Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:42
@Misterioso
Das ist genau meine ursprüngliche Frage?
. Die Begehung hat der Täter womöglich in der Vergangenheit bereits verschiedenermaßen ausgeführt, niemand weiß, ob er neben den beiden Taten nicht auch für andere Fälle verantwortlich ist.
Ist das der Grund?

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:44
@Meerperlen
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Polizei sich Hinweise erhofft von Angehörigen/Bekannten/Kollegen des Täters. Dass ein Mensch beruflich/privat genau zu diesen Zeiten an diesen Orten war wird nicht so häufig sein. Wenn dieser Mensch dann auch unabhängig davon Menschen in seinem Umfeld mal Bauchschmerzen gemacht hat durch seltsame Äußerungen oder Verhalten, was aber immer verdrängt wurde ("Der könnte doch keinem ein Haar krümmen ..." oder so), dann bewegt das so Menschen sicher eher zu einer Aussage. Außerdem wäre er auch nicht der erste Täter, der unter dem Druck der öffentlichen Fahndung und in der Angst, eh vom Umfeld angezeigt zu werden, sich selbst stellt oder offensichtliche Fehler begeht (z.B. extremes Interesse an den Fällen und Falschaussagen bei der Polizei wie wohl gerade kürzlich im Fall einer ermordeten Prostituierten geschehen).
Also Gründe genug, die Öffentlichkeit zu informieren.


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:47
@siheila

Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Wir wissen zwar nicht ob der Täter seinen Opfern nach dem ersten Schlag noch weitere Schläge verpasst hat und somit seine Wut rausgelassen hat - aber die Ermittler wissen es natürlich.
So könnte man echt darauf schließen das der Mord in diesem Fall nicht im Vordergrund steht - ausgenommen eben der Täter hat im Anschluss wie wild draufgeschlagen.


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:47
@Misterioso
Die Ermittler werden genügend Täterwissen haben. Das was jetzt veröffentlich wurde, war ja im Grunde nur, dass Tatmuster und DNA-Spur übereinstimmen.Die Ermittler werden genügend Täterwissen haben. Das was jetzt veröffentlich wurde, war ja im Grunde nur, dass Tatmuster und DNA-Spur übereinstimmen.
wenn es wirklich ein serientäter ist, war es sicherlich sein ziel nicht als serientäter entlarvt zu werden, anders kann ich mir die verschiedenen und doch weit auseinanderliegenden tatorte nicht erklären - vor allem wenn er diese taten im zusammenhang mit seinem beruf verübt hat (zb lkw-fahrer). da kann man leichter nachprüfen ob der verdächtige beruflich in der gegend war zum zeitpunkt etc.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:52
@siheila
Solche brutale Täter schlagen gerne wieder zu, wenn Ermittler mehr wissen als er, durch Verschleierung und Überforderung der Polizei. Nee deine Sache bin ich mit dir nicht konform. ;)


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:53
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Ist das der Grund?
Grund für was?

Ich sehe es wie @siheila
Zitat von siheilasiheila schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Polizei sich Hinweise erhofft von Angehörigen/Bekannten/Kollegen des Täters. Dass ein Mensch beruflich/privat genau zu diesen Zeiten an diesen Orten war wird nicht so häufig sein.
Womöglich gibt es auch eine Informationspflicht für die Ermittler in solchen Fällen, schließlich scheint das Einzugsgebiet des Täters weit größer als ursprünglich vermutet. Natürlich muss man dann auch eine breitere Öffentlichkeit erreichen, nicht nur die in Kufstein oder Endingen.

Täterwissen halten Ermittler in der Regel deshalb zurück, um den Täter nach der Festnahme eindeutig überführen zu können (Vernehmungen, Gerichtsprozess). Man will u.a. falsche Geständnisse vermeiden, die es in der Vergangenheit schon gab.
Aktuell halten die Ermittler sehr, sehr viel (Täter)Wissen zurück. Wir wissen fast nichts genaues und können daher insgesamt auch nur spekulieren. Das was jetzt veröffentlich wurde, dient letztlich nur einem neuen Zeugenaufruf. Wer kennt Menschen, die in dem Bereich mobil unterwegs sind oder waren etc.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:53
@NeuHier2016
Stimmt er könnte auch rasende Wut gehabt haben. Aber auch das wäre nicht - wie häufig bei Sexualmorden- direkt an den Lustgewinn gekoppelt. Vermutlich zumindest. Nach dem Wenigen, was bekannt ist klingt es nach einem Täter, der viel Druck evtl auch Wut empfindet, der aber für den sexuellen Lustgewinn offenbar keine überlange Zeit mit dem Opfer und Handlungen am Opfer braucht. Was auch erklärt, warum wenig aufgefunden wurde an nicht berechtigter DNA.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:54
Es ist Mega heikel Informationen rauszugeben, aber ich hoffe die sind schon viel weiter! Anders kann ich es nicht vorstellen.
Es gibt Täter, die schlagen zu, damit Polizei überfordert sind.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:58
@Meerperlen
Solche brutale Täter schlagen gerne wieder zu, wenn Ermittler mehr wissen als er, durch Verschleierung und Überforderung der Polizei. Neu deine Sache bin ich mit dir nicht konform. ;)
Die Ermittler haben mehr Erfahrungen als wir. Ich sehe auch keinerlei Überforderung der Polizei, im Gegenteil, bislang macht sie eine außerordentlich gute Arbeit. Anders als im TV werden Kriminalfälle leider nicht in 90 Minuten geklärt, sondern es bedarf mühevoller Detailarbeit, um Minischritte voranzukommen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:59
@Meerperlen
Verstehe deine letzte Ansage an mich inhaltlich nicht wirklich. Einig müssen wir uns ohnehin nicht sein. Sonst würde ein Diskussionsforum ja auch keinen Sinn machen. Ich kann das Handeln der Polizei gut nachvollziehen und finde es richtig. Du siehst es anders und wir beide sind zum Glück eh nicht maßgeblich :-)


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 18:10
Für mich ist der Täter äusserst brutal. Und er will bestimmt nicht auffallen, denn seine DNA wurde mit Bedacht gut weggewischt. Es muss ein intelligenter Täter sein, aber glaube bei C. Hat er Fehler begangen. Da C. relativ schnell aufgefunden wurde. Der Täter ist mobil und womöglich interessiert das die Taten nicht nur in einem Land statt findet. Gab es das schonmal?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 18:22
@Meerperlen
Lucile wurde doch noch schneller aufgefunden, oder?
In beiden Fällen hat er sich nicht wirklich die Mühe gemacht, die Opfer großartig zu verstecken bzw. kam er eben nur soweit, sie aus dem Fokus der Straße/des Weges wegzubringen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 18:26
@Misterioso

ich kenne den fall caroline nur grob, aber bei lucile dürfte er wahrscheinlich gestört worden sein bzw hat seinen plan nicht ganz umgesetzt. so wirkt es zumindest.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 18:54
@itfc

ich kopiere mal ein Zitat von dir hierher, weil ich es wichtig finde:
Ich hatte schon Mal geschrieben in Italien oder Griechenland Mal nach ähnlichen Fällen zu suchen. Beide Tatorte liegen an der Route.
Wegen dem Fahrverbot am Wochenende denke ich an einen Täter aus dem Ausland der nur ab und zu in Deutschland ist
über den schmalen Bürstenschnauzbart wunderten sich sehr viele user, manche hielten iihn für angeklebt.

ich dagegen bin der Meinung, dass dieser Schnauzer echt ist.

man müsste schauen, wo solche Art Bart üblicherweise getragen wird undd er Bartträger damit nicht sonderlich auffällt.


Vermutlich eher Südeuropa?Italien/Griechenland hast du bereits angesprochen.


die Ermittler sollten ruhig mal in diese Richtung überlegen.


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 19:06
Zitat von lawinelawine schrieb:Beide Tatorte liegen an der Route.
welcher route?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 19:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich dagegen bin der Meinung, dass dieser Schnauzer echt ist.
Und deine Meinung begründet sich wie?
Zitat von lawinelawine schrieb:die Ermittler sollten ruhig mal in diese Richtung überlegen.
Die Ermittler - anders als wir hier - denken in alle Richtungen und legen sich nicht vorzeitig fest.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 19:58
@osttimor
Der typischen Rote Skandinavien bzw Ruhrgebiet nach Italien ( Mailand / Turin / Verona) über die Gotthardstrecke oder Brenner .
Von Italien aus fahren etwa 90% der LKW die nach Griechenland müsen über Ancona nach Thesaloniki mit der Fähre.
Wie vor etwa 15 Jahren über Slovenien / Yugo / .... ( Autoput ) fährt heute keiner mehr.

Ich Bin die Strecke Jahrelang gefahren und gerade der Autohof bei Kufstein und auch bei Endingen in der Gegend werden gerne genutzt am Wochenende weil vor der Grenze Schweiz dann kaum was kommt wo was frei ist und Kufstein dem Fahrer etwa 15 Euro mehr bringt an Spesen als 15 KM vorher in Deutschland anzuhalten.


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 20:34
@NeuHier2016
Zitat von NeuHier2016NeuHier2016 schrieb:Wir wissen zwar nicht ob der Täter seinen Opfern nach dem ersten Schlag noch weitere Schläge verpasst hat und somit seine Wut rausgelassen hat
Doch, zumindest bei Lucile wissen wir es. Ich hab es gerade auch im anderen Thread zitiert:

Ein harter Hieb gegen ihren Kopf, von vorne - mit einem Baseballschläger oder einer Eisenstange, wie Gerichtsmediziner vermuten. Ein Schlag, der bereits letal gewesen sein dürfte. Trotzdem prügelte der Täter weiter auf den Schädel der Studentin ein, mit seiner Waffe, ein zweites, ein drittes, ein viertes Mal. (aus News, Jänner 2014)


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 21:28
@itfc
danke für deine Erläuterungen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 21:31
@lawine
Irgendwo wurde was mit dunkeler Hautfarbe bzw südeuropäisch erwähnt. das würde eventuell auch in die Richtung passen


Anzeige

melden