Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

19.03.2023 um 05:57
Stellt bitte die Einzeiler und Chats ein!

Anzeige
melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

20.05.2024 um 18:05
Der Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber startet mit dem Staranwalt Alexander Stevens eine True Crime-Show.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/gesellschaft/tagesschau-sprecher-constantin-schreiber-startet-mit-neuer-true-crime-show-id70688756.html

Der erste Fall der beiden ist dieser.

Wirkt auf mich befremdlich, dass hier ein Tagesschau Sprecher mit Stevens wieder eine solche Show startet.
Hinzu kommt noch, dass Stevens hier ja selbst Verteidiger war. Und nun spielt der das nochmal nach.


melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

20.05.2024 um 18:24
https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/gesellschaft/tagesschau-sprecher-constantin-schreiber-startet-mit-neuer-true-crime-show-id70688756.html
Also das Publikum nimmt bei der Show quasi die Rolle der Geschworenen ein …

Schreiber: So ist es! Wir kennen das Jury-Modell der USA in Deutschland ja nicht … Wir bringen es nun in Deutschland quasi auf die Bühne. Aber auch zwischendurch wird es immer Abstimmungsmöglichkeiten für das Publikum geben: Stand jetzt, was würdet ihr sagen? Schuldig oder nicht schuldig? So lautet ja auch der Untertitel der Show.
Ich bin da auch irritiert. Ein Sprecher der als seriös bekannten Tagesschau spielt, wohl nur als Unterhaltung anzusehen, mit dem Origina-Verteidiger einen deutschen Kriminalfall nach so halb amerikanischen Regeln nach. Ich will nicht gar so hoch greifen, aber es hat für mich im Ansatz schon etwas von "zur allgemeinen Unterhaltung (Belustigung?) zeigen wir der Justiz des Rechtsstaates mal, ob das "Volk" mit ihr einverstanden ist".
Mir unklar, was das am Ende bringen soll. Und ob ich das gut finden oder auch nur nachvollziehen könnte.

Dazu kommt noch dies (gleiche Quelle):
Sie sind auch Jurist. Holen Sie mit dieser Show auch in gewisser Weise Versäumtes nach?

Schreiber: Ich kehre sozusagen zu meinen juristischen Ursprüngen zurück. Ich habe seinerzeit in Passau Jura studiert. Und habe das Studium auch abgeschlossen. Strafrecht, das war mein Lieblingsfach.
Warum verwendet er sich dann nicht für ein Format, dass das deutsche System, ohne wilden Einbezug des Ablaufs in anderen Staaten, einer breiteren Öffentlichkeit verständlich zu machen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
Kriminalfälle, 2.435 Beiträge, am 19.10.2023 von sooma
x-aequitas am 20.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.435
am 19.10.2023 »
von sooma
Kriminalfälle: Vermisstenfall Constantin Popa 31.jan.2020
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 20.03.2022 von DinaBa
DinaBa am 14.10.2021
10
am 20.03.2022 »
von DinaBa
Kriminalfälle: Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 08.09.2021 von Marinopay
limes1961 am 06.09.2021, Seite: 1 2
25
am 08.09.2021 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 06.05.2024 von Lanza
Seidenraupe am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 06.05.2024 »
von Lanza