Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Wald, Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

29.04.2024 um 17:22
Heute sollte der 3.Prozesstag sein. Bisher gibt es keine öffentliche Statements.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

12.05.2024 um 22:27
Bericht vom zweiten Prozesstag

https://www.wochenspiegellive.de/kreis-vulkaneifel/artikel/lebensgefaehrtin-des-arztes-bestreitet-absprache-zur-toetung


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 05:15
@eifel49

Danke für den Link.

Das ist wirklich verstörend zu lesen.

Die Lebensgefährtin sagt also aus, dass es keine vorherige Absprache zur Tötung gegeben hätte.

Jetzt bin ich auf die Aussage des Bruders des Sohnes gespannt, der ja ein umfassendes Geständnis abgelegt haben soll.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 10:01
Zitat von NesrinNesrin schrieb:Das ist wirklich verstörend zu lesen.
Als Angeklagte ist die Frau nicht verpflichtet, vor Gericht die Wahrheit zu sagen. Ich glaube der Frau kein Wort, was sie über Steffen Braun aussagt. Der kann sich dagegen nicht wehren.
Zitat von NesrinNesrin schrieb:Jetzt bin ich auf die Aussage des Bruders des Sohnes gespannt, der ja ein umfassendes Geständnis abgelegt haben soll.
Hoffentlich passt er seine Aussage nicht an die Aussage der Lebenspartnerin an.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 17:30
Zitat von sören42sören42 schrieb:Als Angeklagte ist die Frau nicht verpflichtet, vor Gericht die Wahrheit zu sagen. Ich glaube der Frau kein Wort, was sie über Steffen Braun aussagt. Der kann sich dagegen nicht wehren.
Ich habe auch den Eindruck, dass hier jetzt auf "die arme, arme Frau, war in einer toxischen Beziehung mit dem gewalttätigen Säufer gefangen und hat ihn doch so geliebt, nein, wie schrecklich, also eigentlich kein Wunder, dass das so eskaliert ist, und eigentlich ist er ja selbst schuld, dass er umgebracht wurde....." gemacht werden soll (um das jetzt mal zugespitzt zu formulieren).

Man muss abwarten, wie das Opfer denn von anderen Leuten beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 17:35
Es ist ja unwahrscheinlich, dass die Situation an einem einzigen Abend so eskalierte, dass die beiden Jungs sich spontan gemeinschaftlich zu der Tat hinreißen ließen, damit es nicht nach Planung klingt. Meistens gab es da ja mehrere Eskalationen, eventuell von beiden Seiten. Mir klingt das nach Schutzbehauptung zu Gunsten der Kinder.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 18:29
Zitat von BandiniBandini schrieb:Mir klingt das nach Schutzbehauptung zu Gunsten der Kinder.
Mir klingt es eher nach Schutzbehauptung zu Gunsten der eigenen Person.
Der Halbbruder hat ja bereits ausgesagt und von gemeinsamer Planung gesprochen.
Das wurde hier bereits verlinkt

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/angeklagte-sagen-im-mordprozess-um-toetung-gerolsteiner-arzt-vor-landgericht-trier-aus-100.html

Im Link ist ein Video implementiert.
Ab ca Minute 1:22
Der Junge liess eine Erklärung verlesen.
Auch sein Anwalt sagt noch 2 Sätze dazu.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 18:48
[
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir klingt es eher nach Schutzbehauptung zu Gunsten der eigenen Person.
So klingt es für mich auch. Vll lässt sie wirklich den eigenen Sohn "über die Klinge springen", um sich in eine bessere Position zu bringen, bez. des Urteils. Bisher stellt die sich ja als liebende Frau dar, die zwar unter dem Opfer gelitten habe, aber mit seinem Tod nichts zu tun hat. Nur das verbringen der Leiche gibt sie zu, Spurenbeseitigung usw.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 22:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Man muss abwarten, wie das Opfer denn von anderen Leuten beschrieben wird.
Ja das würde mich auch mal interessieren wie SB von anderen wahrgenommen wurde.
Natürlich kann man viel überspielen und ein gänzlich anderes Bild nach Außen abgeben, aber ich mag nicht so recht glauben dass er bei dem Job, den vielen Kindern usw. eine Alkoholsucht samt aggressiver Art so verbergen konnte. Spätestens die Patienten müssten das ja auch so wahrgenommen haben würde ich mal annehmen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir klingt es eher nach Schutzbehauptung zu Gunsten der eigenen Person.
Der Halbbruder hat ja bereits ausgesagt und von gemeinsamer Planung gesprochen.
Ich sehe es auch eher so an als dass man den eigenen Ar... retten möchte, nur dass da trotzdem das Leben jedes Einzelnen verpfuscht ist ist wohl klar.


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 22:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir klingt es eher nach Schutzbehauptung zu Gunsten der eigenen Person.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So klingt es für mich auch. Vll lässt sie wirklich den eigenen Sohn "über die Klinge springen", um sich in eine bessere Position zu bringen, bez. des Urteils.
Wenn gemeinsames Ziel der verbliebenen Familienmitglieder ist, die Zeit der Trennung voneinander insgesamt zu minimieren, können solche Aussagen natürlich womöglich grundsätzlich auch von Überlegungen geleitet sein, dass der Sohn ja aufgrund seines Alters nach Jugendstrafrecht bestraft wird. Aber das Gericht wird das schon genau abklopfen, da habe ich großes Vertrauen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

gestern um 23:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nur das verbringen der Leiche gibt sie zu, Spurenbeseitigung usw.
Und diese Spurenbeseitigung wäre für sie sogar straffrei. Sie könnte dann nur wegen Störung der Totenruhe bestraft werden, worauf max. 3 Jahre oder Geldstrafe stehen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

um 01:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn gemeinsames Ziel der verbliebenen Familienmitglieder ist, die Zeit der Trennung voneinander insgesamt zu minimieren, können solche Aussagen natürlich womöglich grundsätzlich auch von Überlegungen geleitet sein, dass der Sohn ja aufgrund seines Alters nach Jugendstrafrecht bestraft wird.
Auch diese Überlegungen könnten natürlich eine Rolle gespielt haben. Und dennoch kommt es mir so vor, als wenn hier das eigen Kind "die Drecksarbeit" machen sollte und dafür büßen wird, während sie auf eine sehr milde Strafe hofft.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Sie könnte dann nur wegen Störung der Totenruhe bestraft werden, worauf max. 3 Jahre oder Geldstrafe stehen.
Eben. Und in diese Richtung soll es mMn auch gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Kein Zeuge sah auf das Nummernschild - Mord Claudia Wilbert
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 08.10.2013 von XYFan
Cardinal am 24.02.2013
22
am 08.10.2013 »
von XYFan
Kriminalfälle: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Kriminalfälle, 9.217 Beiträge, am 02.03.2024 von Zeralda
inutil am 03.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 486 487 488 489
9.217
am 02.03.2024 »
Kriminalfälle: Rätselhafter Mordfall in Bedburg
Kriminalfälle, 552 Beiträge, am 11.05.2024 von TheirSlave
Blue_Eyes_ am 03.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
552
am 11.05.2024 »
Kriminalfälle: Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast
Sushi48 am 21.03.2017, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.01.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Mordfall Nicole Stindt (August 2009)
Kriminalfälle, 1.242 Beiträge, am 16.03.2024 von Lowersaxony
AliceT am 15.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.242
am 16.03.2024 »