Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

13.05.2024 um 21:08
@MisterStringer

Er darf nie wieder einreisen,Teil seiner bewährungsauflagen. Sonst geht es zurück in den knast

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2024 um 21:21
@MisterStringer
Ich möchte @Rick_Blaine nicht vorgreifen, da er ja neben @Encomium hier der einzige tatsächliche verifizierte Experte ist.
Ich erinnere mich nicht, (korrigiert mich bitte unbedingt falls ich im Irrtum bin) dass es im
Urteil gegen Söring eine Auflage vom Richter gab, dass er finanzielle Erträge aus der Vermarktung, nicht generieren darf. Bzw diese zb den Hinterbliebenen oÄ zukommen lassen müsste. Auch in den Ausführungen von Parole Board gab es m.E nach keine Einschränkungen/ Auflagen bzgl monetärer Profite aus zukünftiger Arbeit.
Er darf nur eben nie wieder in die USA reisen.
Genaugenommen, ist es ja nun seine Arbeit, die er nach der Abschiebung ausübt. Coaching als Dienstleistung, die zwar irgendwie natürlich auch mit der Tat indirekt zusammenhängt, bzw darauf fußt.
Nur eben, hat er doch schon in Haft begonnen, seine Story zu verwursten. Wie viele Bücher hat er geschrieben im Knast? Warscheinlich ohne nennenswerte Profit. Daran wurde er in Virginia auch nicht gehindert. Vermutlich hätte er sogar die Rechte seiner Pinocchio Saga an Disney verkaufen können und man hätte keine Handhabe gehabt.
Es kann ja nun niemand ernsthaft davon ausgehen, dass sich nun Abertausende US Amerikaner zukünftig von Söring, aus seiner Hamburger Bude heraus coachen lassen. Wieso sollten sie? In den USA wird es vermutlich mehr Coaches geben, ebenso wie es Psychologen Astrologen, Urologen usw gibt. Er spricht ja vermutlich englisch besser als sein gestelztes deutsch. Aber warscheinlich sind Lügen universell und in jeder Sprache bestens unters Volk zu bringen.
Söring schwimmt mit seiner Coacherei, in einem riesigen Teich voller Konkurrenz Coaches.
Deutschland ist so derart überflutet von soggn Coaches. Sie begegnen dir unablässig mit ihrer penetranten Werbung bei YT oder heute sogar ganz normal im Autoradio.
Frau Hillers kann ein Lied davon trällern, da sie ja ein Buch dazu herausgegeben hat. Hochpreis Coaching usw. Nun weiß ich nicht, ob Söring schon Hochpreis ist oder nur Hochstapler? Das können seine demnächst, Abertausenden Kunden sicher besser hochjubeln in ihren 5 Sterne de Luxe Bewertungen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2024 um 02:38
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Darf Söring seine Coaching-Dienste in den USA anpreisen und zahlende Kunden anwerben?
Da gibt es doch sicherlich gesetzliche Bestimmungen.
Ja, wobei es da im Prinzip eine Grauzone gibt, siehe unten.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ansonsten gaebe es noch das Arbeitsvisum, das auch nicht gerade billig ist. Ich koennte mir aber vorstellen, dass das nicht greift fuer jemanden, der ausserhalb der USA sitzt (und vermutlich nur eine eher beschraenkte Anzahl an Stunden fuer US-Buerger taetig ist).
Nein. JS wird nie wieder einen Fuss in die USA setzen dürfen, er wird nie wieder ein Visum oder gar eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, denn er ist ein verurteilter Mörder. Das hat auch nichts mit Bewährungsauflagen zu tun, die mag es zusätzlich seitens des Gerichts geben, sondern das gilt für alle verurteilten Mörder: das Einwanderungs- und Staatsbürgerschaftsgesetz der USA (INA) verbietet jegliche Einreise für Mörder für immer.

Und das ist auch gut so. Jemanden wie JS wollen wir hier sicherlich nicht haben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich erinnere mich nicht, (korrigiert mich bitte unbedingt falls ich im Irrtum bin) dass es im
Urteil gegen Söring eine Auflage vom Richter gab, dass er finanzielle Erträge aus der Vermarktung, nicht generieren darf. Bzw diese zb den Hinterbliebenen oÄ zukommen lassen müsste. Auch in den Ausführungen von Parole Board gab es m.E nach keine Einschränkungen/ Auflagen bzgl monetärer Profite aus zukünftiger Arbeit.
Er darf nur eben nie wieder in die USA reisen.
Nun gibt es noch zwei Dinge:

Zur Grundfrage: als die Gesetze erlassen wurden, das massgebliche hier in den 50er Jahren, gab es noch keine virtuelle "Arbeit" über Ozeane hinweg in "real time." Der Gesetzgeber hat sich das gar nicht vorstellen können und daher auch weitgehend nicht geregelt.

Ich habe als Rechtsanwalt auch ab und zu deutsche Mandanten, die in ihren lieblichen Häusern in Bayern wohnen, während ich hier an der Westküste der USA bestimmte Dienstleistungen für sie, bzw. ihre Unternehmen verrichte. Dabei sehe ich meine Mandanten nur über zoom oder ähnliche videocalls. Das ist aber kein Problem, denn so lässt sich heute tatsächlich arbeiten. Ein "coaching" Angebot, was auch immer so etwas sein soll, kann genauso funktionieren.

Juristisch kann es sein, dass man in so einem Fall die Regeln in beiden Staaten beachten muss. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Steuerfragen. Sonst gilt meistens das Recht, wo der betreffende "Arbeiter" auch physisch ist. Das gilt vor allem für Arbeitserlaubnisse: als amerikanischer Staatsbürger darf ich freilich in den USA arbeiten, ich muss gemäss des Wohnsitzprinzips mein Einkommen hier auch versteuern.

Wie wir oben schon sagten, darf der Doppelmörder die USA nie mehr physisch betreten. Bietet er nun aber seine Dienste einem Amerikaner in den USA an, indem er diesen z.B. über "zoom" coacht, während er in Hamburg sitzt, betritt er die erwähnte Grauzone: die Frage ist: "wo 'arbeitet' er in dem Moment? In Deutschland oder den USA?" Die Mehrheit der Meinungen sagt dazu wohl: da, wo er physisch ist, also in Deutschland. Dementsprechend muss es dort erlaubt sein, was er tut und er muss sein Einkommen aus dieser Arbeit in Deutschland versteuern.

Es gibt aber auch -bisherige- Minderheitsmeinungen zu dem Thema: Der Bundesstaat Californien z.B., da er ewig pleite ist, hat vor ein paar Jahren entschieden, dass in solchen Fällen entscheidet, wo der Empfänger der Dienstleistungen ist: ist dieser in Californien, muss der Dienstleister, auch wenn er weit weg ist, das daraus entstandene Einkommen in Californien versteuern. Und dem steht auch das existierende Doppelbesteuerungsabkommen nicht unbedingt entgegen.

Freilich: all das ist am Ende nur durchsetzbar gegen jemanden, der auch vor Ort ist, und das gilt auch für letzteres: In vielen Bundesstaaten gibt es Gesetze, die es verbieten, dass jemand aus seiner Straftat finanziellen Gewinn schlägt. Dieser kann eingezogen werden und z.B. an die Opfer ausgezahlt werden. Aber auch hier gilt ein Grundsatz amerikanischen Rechts: man muss das juristisch durchsetzen können, und das kann man gegen Abwesende meisten nicht.

Solange der Doppelmörder also nicht wieder unser Land betritt, legal oder illegal, kann er vermutlich in Deutschland machen, was er will.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 15:19
ich habe gerade gesehen, dass Söhring nach Köln kommt und in einem Restaurant aus seinem Buch vorliest. Ich frage mich wirklich, wer hierfür Tickets kauft und so diesen Lügner unterstützt. Eigentlich müsste man hingehen und kritische Fragen stellen 😂 die Tickets kosten 25 € pro Person.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 15:42
@Poeme
Aus welchem, seiner gefühlt 10 Ladenhüter, liest er denn? Also wirklich, diese Nachricht klingt in etwa so, wie das Ding mit dem Pabst und seiner Boutique in Wuppertal. Oder der berüchtigte Sack Reis in China, der gerne mal umfällt.
Wer dafür ein Ticket kauft, bekommt genau das, wofür Söring steht. Einen Doppelmörder und Tatleugner, der die Gabe hat, Spaghetti und Vino zum Doppelmord, servieren zu lassen.
Das muss man erst mal bringen, so einen Spaghat. Fragen? Wann hätte er jemals Fragen zugelassen, außer solchen Banalitäten wie „ was hast du als erstes gegessen, nach deiner Landung in Frankfurt.
Wer sich für 25€ Söring gibt, der will auch genau das. Bon Appetit!!!


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 16:19
@calligraphie
Er liest aus dem Buch „ein Tag auf dem Leben des 179212“. Personen aus dem Trash TV machen bereits dafür Werbung auf Instagram. Die Lesung findet in einem italienischen Restaurant statt. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich’s gesehen hab.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 16:21
@Poeme
Quelle?


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 16:34
@hoeck: Flyer bei Matthias Magiapane Instagram gesehen. Hier der link zu den Tickets https://giglios.de/?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaZOZ6uWfTaggjAXT22xJbBN-M95sriuHXYfVY0XIJ5XZw_m0_wElsnFOCI_aem_AavidliG0DUPF7iJ7nxG4QiIrqq9jBCm888MI1TlCcbO4sARwxAqLjd6k-yaGW3zDBbckOhUj9KiwLFs_uyIxow-


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 17:21
@Poeme
Mit der Veröffentlichung solcher links und Infos, wird allmy zum Multiplikator ( sprich gratis Werbung ) für solche Veranstaltungen.
Wenn Du hier ein paar hundert Seiten zurückgehst, wirst Du bemerken, dass er genau so eine promo Aktion, mit genau diesem TV Gesicht, in der gleichen Stadt, bereits vor einiger Zeit gemacht hat. Da war der Typ auch sein Werbegesicht und mE nach sein Gast . Lass mich raten, der gleiche Moderator wie damals.
Also ich persönlich finde nicht, dass dieser thread nun regelmäßig gefüllt werden sollte, mit den immer gleichen Wasserstandsmeldungen eines Herrn Söring. Söring bei Tik tok, Söring auf nem
Schrotthaufen, Söring im Tierpark, Söring liest aus immer dem gleichen Buch . Wie spannend ist das?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 17:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie spannend ist das?
Einspruch! Nenne mir nur einen Aspekt, der an diesem unangenehmen Menschen je spannend war? ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 17:35
@trevish
Jetzt hast Du mich erwischt. Spannender wird’s nicht mehr mit ihm. Der Lack ist ab. Jedes Ü Ei ist gesellschaftlich relevanter, als der alternde Söring, der in Murmeltierart, aus immer dem gleichen Buch liest.
Wenn es nicht tragisch wäre, könnte man es witzig finden.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 18:16
@calligraphie
Irgendwie witzig finde ich, dass er sich überhaupt nicht zu dem seltsamen Hillers-Buch äußert. Wird er nicht beteiligt oder ist es sogar dem Mann peinlich, der sich eleptisch tanzend und der Disco hat filmen lassen?


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 18:36
@trevish
Ich verfolge dieses spinoff nicht mehr so tiefschürfend. Mir erscheint das ganze inzwischen wie eine Soap Opera, die immer neue Ableger bekommt. Das Buch ist inzwischen bei Herrn Hammel zum Faktencheck gelandet, richtig? Na Söring macht, was er immer macht…erst mal abwarten, wie die Sache ausgeht. Narzissten lieben nur Sachen, die ihnen nützlich sind.
Bei einem Flop kann er sagen, was hatte ich damit zu tun? Landet es in den Bestsellerlisten ( LOL) dann kann er sich immer noch, als ghostwriter outen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 19:06
@calligraphie
Ich habe den Link nur eingestellt weil ich nach der Quelle gefragt wurde….


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 21:10
@calligraphie
Die ersten Rezensionen sprechen eine eindeutige Sprache. Die höchste Wertung ist 1.5 von 5 Sternen. Da ist noch Luft zur Bestsellerliste.

@Poeme
Mach dir keinen Kopf. Da geht eh kein Mensch hin.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2024 um 23:33
Zitat von trevishtrevish schrieb:Die ersten Rezensionen sprechen eine eindeutige Sprache.
Ich liieebe es, in Renzensionen zu stoebern.


Zitat:
Die Ausgangslage: Dubio pro reo als philosphischer Imperativ (DHillers)

Quelle: Amazon

Wow. Auf solche Kapitelueberschriften muss man echt erst mal kommen.
Und den Gedankengang dahinter nachzuvollziehen - da bin ich raus ;-).


melden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2024 um 00:31
@Justsaying
Ich denke, da hat Dani eine schrottige KI bemüht.
In der Gesamtschau ihrer Publikationen wage ich zu bezweifeln, dass sie diese Kapitelüberschrift selbst kapiert hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2024 um 11:59
Über diese "Lesung" im italienischen Restaurant bin ich auch gestolpert, weil er genau das ja schon einmal gemacht hat. Soweit ich mich erinnere, hatte A. Hammel eine Liste mit Fragen vorgeschlagen, die man stellen könnte, weil sei von Interesse wären. - Aber tatsächlich waren wohl die Antworten eher aalglattes Wegducken, das traue ich J.S. auch zu, wenn ihm die Fragen nicht wirklich zupass kamen. - Ansonsten bleibe ich dabei, dass wir ihm beim Verschwinden in den Sonnenuntergang zusehen ...

Frau D.H. bleibt mit ihrer Stellungnahme, egal auf wieviel Seiten, irgendwie "spooky" - wobei das letztlich keine Rolle spielt, denn es gibt mittlerweile so viel Literatur zu dem Thema, auch in deutscher Sprache, dass ich nicht wüsste, warum ich noch etwas dazu lesen sollte. Ich selbst habe keine offenen Fragen oder Zweifel mehr.

Und als Coach ist er ein Scharlatan unter vielen, für mich ist das unter anderem eine "Nebenwirkung des Internet", die so etwas möglich macht - gegeben hat es das allerdings schon immer.

Also vergesse ich jetzt J.S. und möchte an dieser Stelle noch einmal erinnern, wer sich nicht mehr seines Lebens erfreuen kann oder durch die Handlungen von J.S. belästigt und beeinträchtigt wird:

Das Ehepaar Nancy und Derek Haysom, deren Familien und auch die Familie von J.S. selbst.

Das sind die Opfer. Und sie bleiben es auch.

Daran will offensichtlich die auslösende Person auch nichts ändern: Sie versucht, auf dieser Katastrophe aufbauend, Wurzeln zu schlagen und zur Blüte zu kommen. Ob das gelingt ... sieht eigentlich nicht so aus, finde ich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2024 um 14:40
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:waren wohl die Antworten eher aalglattes Wegducken
Man könnte es auch feige nennen.

Ansonsten hat diese Lesung Ende Mai einen anderen Stellenwert, als die lächerliche Nudeloper, seinerzeit, weil das Publikum durch Netflix, Andy und Co schlauer geworden ist.
Ich an seiner Stelle hätte schon Muffensausen, dass da jemand im Publikum sitzt, der hartnäckig nachbohrt und auf aalglatte Ausflüchte keinen Bock hat. Ich meine, sowas ist doch möglich. 😇


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2024 um 22:20
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ich meine, sowas ist doch möglich.
natürlich. mal sehen was passiert.


Anzeige

melden