Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 14:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deswegen ist aber nicht die gesamte ärmere Schicht so. Zudem dürfte man so ein Verhalten auch unter der weißen Bevölkerungsschicht finden.
Mag sein. Auf unserem Schiff hat sich nun mal exakt diese Klientel nahezu geschlossen so verhalten. Kann ich ja nichts für…
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem sehe es mal so; Mehr authentische Kultur geht doch gar nicht, lach.
Einen Tag war’s auch lustig. Wenn man dem ganzen nicht entgehen kann, vor allem nichts, wenn auf den Fluren oder Balkonen rumgeschrien wird, dann recht zügig nicht mehr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was Afroamerikaner angeht; Da sind meine Erfahrungen aus den USA nur positiv gewesen. Sehr freundliche, hilfsbereite und kommunikativ offene Menschen. Nein, das waren keine Wohlhabenden. Normale Arbeiterklasse aus der Erinnerung.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie diese Attribute nicht hatten. Hatte keinen Ärger mit denen und habe auch sonst keinen mitbekommen. Geil war’s trotzdem nicht… Aus den genannten Gründen. Und wer sich so aufführt muss eben damit rechnen, dass nicht jeder Beifall klatscht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehr schöne Fotos.
Danke. Habe jetzt einfach random welche rausgepickt. So als Beweis.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Super Bilder! Da bekommt man gleich wieder Fernweh!
Jop.
Deshalb laufen die Planungen für die nächsten Trips auch schon wieder 😄😂

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 14:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und in diesem Fall sogar wohlhabende US-Amerikaner oder?
Da sie sich auf Urlaubsreise befanden, waren sie wohl nicht ganz arm, denke ich mal. Wobei die Hotelanlage eine ganz einfache war, nur ein Zwischenstopp für uns auf unserer Rundreise. Ich habe keine Ahnung, was ein Urlaub nur dort gekostet hätte. Aber, da ich auch andere US-Amerikaner kenne, sowohl aus der eigenen Familie, als auch von Reisen dort, war ihr Umgangston und Verhalten anders, als ich es bisher kannte.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 14:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Teneriffa ist auch so. Lohnt sich definitiv.
Ich finde alle Kanarischen Inseln eine Reise wert. Lohnen tun sich landschaftlich alle.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:22
@rhapsody3004

Ja, das stimmt. Auch die Vulkane da sind sehr eindrucksvoll und gut zu bewandern. Früher sollen sich viele Piraten und Gesetzlose dort in den Höhlen versteckt haben, so erzählen die Einheimischen dann immer. :D

@Wunderfitzchen

Und wie wäre es mit dir und deiner Erkundung des Blautopfes? ;) Oder hast du noch andere "Ziele", die wünschenswert wären? :)


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, das stimmt. Auch die Vulkane da sind sehr eindrucksvoll und gut zu bewandern.
Ich bin bisher auch gern auf die Kanarischen Inseln gereist. Wobei mich die aktuellen Proteste gegen den Massentourismus derzeit eher davon abhalten würden, erneut dorthin zu reisen. Es wäre mir unangenehm, dort den Einheimischen mit meiner Anwesenheit auf die Nerven zu fallen.

Tatsächlich versuche ich derzeit eher, mir Reiseziele zu suchen, die weniger bekannt sind. Wobei sich das dauernd ändern kann: Regionen, die noch vor wenigen Jahren recht ruhig waren, werden teilweise inzwischen auch zunehmend beliebt (wie z.B. Nordportugal).


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:36
@martenot

Ich denke in der Reisebranche wird sich vieles ändern in den nächsten Jahren, besonders unter der Prämisse des Umweltschutzes. Auch preislich dürfte das Reisen wieder teurer werden, bedenke man die teils zu Schleuderpreisen verramschten All-Inklusive-Angebote ab den 90ern. Ob dies aber alles den Touristen wirklich zugute kommt oder aber eher den "Sparfüchsen" in der Hotelerie zu weiteren Kostensenkungen verhilft, wer weiß...

Aber auch steigende politische und kriegerische Unruhen lassen das Reisen nicht nur teurer, sondern auch gefährlicher werden.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber auch steigende politische und kriegerische Unruhen lassen das Reisen nicht nur teurer, sondern auch gefährlicher werden.
Das sowieso. Weite Teile der Welt würde ich derzeit aufgrund persönlicher Sicherheitsbedenken nicht bereisen. Dazu gehören auch Länder mit hoher Rechtsunsicherheit und problematischer Menschenrechtslage. Ich möchte auch nicht versehentlich Opfer von staatlicher oder polizeilicher Willkür werden. Genaugenommen muss man auch bei USA-Reisen wachsam sein.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Genaugenommen muss man auch bei USA-Reisen wachsam sein.
Die Homeland schaut auch gerne in deinen Pass, wo du vorher warst. Andere Länder aber auch. je nachdem kann es sein, das dir dann am Flughafen die Einreise sogar verweigert wird. Journalisten haben, um solche Probleme umgehen zu können, oft mehrere Pässe... :D

Auch die steigende Kriminalität darf man nicht außer acht lassen. Die dominikanische Republik hat da wohl leider mit angezogen und Haiti sollte man wohl definitiv meiden momentan.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:49
Ich bin nächsten Monat auf Fuerteventura und hab dabei kein schlechtes Gewissen, da viele Einheimische einerseits vom Tourismus leben, und andererseits habe ich nicht vor eine Immobilie zu kaufen.
Eine Öko-bzw. Tourismussteuer würde ich dort schon lange begrüßen und wundere mich, dass es diese nicht schon lange gibt.

Weihnachten auf Gran Canaria steht schon auf dem Wunschzettel.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 08:55
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Weihnachten auf Gran Canaria steht schon auf dem Wunschzettel.
Die Feiertage wollte ich auch schon immer mal auslagern, habe mich das ganze aber letztendlich irgendwie nie getraut. Familie = Weihnacht = Zuhause. Ist ja so ein Standard, irgendwie. Und irgendwie erwartet man Heiligabend auch Schnee, nicht Sonne. :D


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 09:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Familie = Weihnacht = Zuhause. Ist ja so ein Standard, irgendwie. Und irgendwie erwartet man Heiligabend auch Schnee, nicht Sonne
Ich habe es nicht so mit Familie, deshalb ist es gerade an Weihnachten für mich früher besser gewesen zu arbeiten, um dem Ganzen elegant aus dem Weg zu gehen. Letztes Jahr dann zum ersten Mal in der Wärme auf Teneriffa die Feiertage zu verbringen, war eine tolle Erfahrung.
Meinem Mann und mir hat das so gut gefallen, es war für mich selbst das beste Weihnachten überhaupt bisher, dass das, so lange es möglich ist, eine neue Tradition für uns werden soll.
Heiligabend am Strand in der Sonne war für uns sehr schön zu erleben.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 09:48
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Heiligabend am Strand in der Sonne war für uns sehr schön zu erleben.
Einen Versuch ist es ja durchaus wert. Vielleicht ist man bei bestimmten Dingen doch einfach so konventionell, weil man es eben nicht anders kennt und (fast) alle es ohnehin immer so gemacht haben.

Manchmal braucht es eben etwas Mut zur Lücke. :)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 12:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und irgendwie erwartet man Heiligabend auch Schnee, nicht Sonne. :D
Da es in großen Teilen der Welt an Weihnachten ohnehin warm ist, erscheint mir der Zusammenhang zwischen Heiligabend und Weihnachten nicht so relevant. Ich bin schon einige Male an Weihnachten in einer warmen Region gewesen und habe das eigentlich immer recht schön gefunden.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 12:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin schon einige Male an Weihnachten in einer warmen Region gewesen und habe das eigentlich immer recht schön gefunden.
Wie ich schon sagte, man kann es ja durchaus mal ausprobieren und etwas neues wagen! ;) Eine Palme mit Lametta sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 13:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine Palme mit Lametta sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. :Y:
In warmen Regionen ist man häufig recht kreativ, an Weihnachten die vorherrschende Wärme mit Kältedarstellungen zu verknüpfen (z.B. mit Weihnachtsmännern in dicken Mänteln und kurzen Hosen und aufblasbaren Schneemännern). Mich wundert immer ein bisschen, dass man oft nicht stärker versucht hat, eigene Weihnachtstraditionen zu entwickeln, die gar nichts mit Winter oder Kälte zu tun haben.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 13:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert immer ein bisschen, dass man oft nicht stärker versucht hat, eigene Weihnachtstraditionen zu entwickeln, die gar nichts mit Winter oder Kälte zu tun haben.
Wahrscheinlich tun sich die Leute schwer damit Traditionen rigoros zu ändern oder anzupassen. Möglicherweise haben sie auch Angst vor einer Art Ächtung. Grundlegend sind die Feiertage ja religiöse Feste, da möchte man es sich wohl mit niemanden verderben... :D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 18:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@Wunderfitzchen

Und wie wäre es mit dir und deiner Erkundung des Blautopfes? ;) Oder hast du noch andere "Ziele", die wünschenswert wären? :)
Hallo @PrivateEye und liebe Abenteurer und Reiselustige ✌️

gern geb ich Euch einige Infos zum Blautopf.

Die Stadt Blaubeuren liegt in Baden-Württemberg auf der Schwäbischen Alb. Es gibt hier viele Felsen und Höhlen, wunderschöne Wander- und Radwege,…
- und natürlich den mystischen Blautopf!
Dieser Quell-See erscheint, wie ein magisches Auge in blaugrünen Farbtönen. Durch das, in den trichterförmigen See einfallende Sonnenlicht, entsteht die intensive Farbe
Diese Karstquelle hat eine Wassertiefe von 22 Metern. Das im Karstgestein versickernde Regenwasser, sammelt sich in unterirdischen Höhlensystemen und kommt dann am Blautopf wieder zum Vorschein.
Rundherum um den Blautopf führt ein Wanderweg.
Eine Stein-Skulptur der „Schönen Lau“, einer Wassernixe, die laut einer Sage hier ihr Lachen wieder erlernte (Eduard Mörike). An manchen Tagen soll sie - so manchem fantasiebegabten Besucher hier noch immer erschienen sein…

Mehr Infos findet ihr z.B. hier: Wissenswertes über den Blautopf und seine Umgebung
Blautopf.de - Alles Rund um den Blautopf in Blaubeuren - Blautopf.de - Alles Rund um den Blautopf in Blaubeuren
Oder auf YouTube – hier z.B. über Taucher, die das faszinierende Höhlensystem erforschen:
Youtube: ZDF Mediathek - Der Blautopf
ZDF Mediathek - Der Blautopf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: From the Blue, into the Dark (#653 )
From the Blue, into the Dark (#653 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch ein paar Fotos
die sind vom Herbst und links unten von letzter Woche

Blautopf in Blaubeuren - KopieOriginal anzeigen (15,5 MB)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 18:59
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Tourismussteuer würde ich dort schon lange begrüßen und wundere mich, dass es diese nicht schon lange gibt.
Das wundert mich auch. Mittlerweile muss man doch an fast jedem Ferienort Kurtaxe bezahlen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.05.2024 um 22:18
Da schon lange nicht mehr dagewesen und mittlerweile alt und faul, habe ich zur Abwechslung mal eine Busreise nach Schottland (im September) gebucht.
Fahren sogar direkt in meinem Wohnort ab. Dürfte auch nicht stressig werden, da jeweils während der Hin-, als auch der Rückfahrt einen Zwischenstopp einlegen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.05.2024 um 06:24
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:gern geb ich Euch einige Infos zum Blautopf.
Vielen lieben Dank für die detaillierte Auskunft! :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:da jeweils während der Hin-, als auch der Rückfahrt einen Zwischenstopp einlegen.
Aber trotzdem lange sitzen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden