Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 20:22
@Hesher
Vermute, wir werden nie was beweisen können. Im Gegenteil. Vielleicht soll man wirklich Tote ruhen lassen? Ja, das Universum scheint unendlich und wir wie Staubkörner mittendrin? Auf jeden Fall wäre viel Platz für körperlose Seelen vorhanden.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 22:00
@Marko11
Ja ich weiss, dass es weitergeht nach dem Tod, weil auch schon was vor der Geburt war. Ich erinnere mich.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 22:05
@habiba
huhu :)
Du kannst dich direkt an Seqeuenzen vor deiner Geburt erinnern? Was waren das für Erlebnisse?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 22:07
Ich kann mich nicht mal daran erinnern , was ich heute zu "Mittag" hatte :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 22:11
Das ist gut, denn damit hast du die Fähigkeit im "Jetzt" zu leben. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:30
Es gibt weder Beweise für, noch gegen ein "Leben" nach dem Tod.

Ich persönlich glaube jedoch, dass danach etwas kommt , dass wir eine Seele haben und wiedergeboren werden. Hört sich für viele vielleicht total abwegig an, aber ich sehe keinen Grund meine Meinung nicht zu vertreten :) Ich bin sogar ziemlich überzeugt davon.

Warum sollte alles einfach vorbei sein, nur weil die Materie ( Körper ) stirbt?
Ich fänd es irgendwie ziemlich schade, wenn wir irgendwann "verrotten" und einfach weg sind.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:34
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Ich fänd es irgendwie ziemlich schade, wenn wir irgendwann "verrotten" und einfach weg sind.
Genau dieses "Nicht-Los-Lassen-Können" ist die eigentlich Grund warum man sich ein Jenseits vorstellt oder eben in deinem Fall ein Wiedergeburt. (Der aber nicht mehr mit uns zutun hätte, weil man ja dann etwas ganz anderes ist). :}


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:(Der aber nicht mehr mit uns zutun hätte, weil man ja dann etwas ganz anderes ist).
Was wären wir denn dann , deiner Meinung nach ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:39
@Marko11

Nicht der Mensch was wir jetzt sind!


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht der Mensch was wir jetzt sind!
Einsicht?


Schau dir mal den 1 Film an ....soviel zur Individualität nach dem Tod , vorausgesetzt diese Sendung beruht auf Tatsachen .
http://www.allmystery.de/themen/mt80998-7#id8573905



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:54
@Marko11

Was soll dein Beitrag besagen, das du jetzt mit Aufnahmen spielst, in denen man alles mögliches hören kann wenn man sie lange genug anhört? Und das ist unsere Natur das unsere Gehirn aus Geräuschen etwas verständliches machen versucht :}

Was für ein Film?

Und welche Teile von diesen Film beruht auf Tatsachen? Dafür reicht es wenn man den Ort in dem man etwas passiert sein soll, erwähnt :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 09:58
Ich denke jedenfalls, daß die ganze "Lebe-nach-de-Tod-Idee" auch darauf fußt, um Trost zu spenden, wenn jemand gestorben ist. Immerhin ist eseine schöne Vorstellung, daß Omilein jetzt nicht nur von Maden zerfressen wird, sondern im Himmel chillt.

Der menschliche Vestand ist in der Lage sich so etwas auszudenken. Aber das wäre nicht die einzige Unsinnigkeit, die sich der zivilisierte Mensch konstruiert hat.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 10:03
Och guckt euch doch einfach dieses Filmchen an ist schon älter Live bei Rtl und noch nicht mal vom Radio ... Ihr seit Beratungsresistent^^ . Man muss nicht immer alles für bare Münze nehmen , das ist richtig , aber man kann auch mal offen für alles andere sein und sich eine Meinung selber bilden.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 10:06
@Marko11

Welchen Film??
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Ihr seit Beratungsresistent
Nach einigen Tausend Aussagen, Berichten und Behauptungen, die man enträtseln konnte ist es nicht leicht sich von ein Film beeindrucken zu lassen, zu mal dieses Film auch nur dafür "gemacht" wurde :}


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 10:13
@Keysibuna

Mein Link

Jayman 1 Video . Rtl Wer überspringen will , ungefähr ab der Hälfte wird es Interessant.@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach einigen Tausend Aussagen, Berichten und Behauptungen, die man enträtseln konnte ist es nicht leicht sich von ein Film beeindrucken zu lassen, zu mal dieses Film auch nur dafür "gemacht" wurde
Da geb ich dir recht , wenn man sich diverse Foren Themen hier anschaut , ist das auch kein Wunder, das man eventuell den Blick fürs wesentliche verliert . Aber nicht alles ist ein Fake .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 10:18
@Marko11

Wenn du der Meinung bist das dieser Film etwas wichtiges zu sagen hat dann schreibe es hier nieder.


Nicht jeder hat so viel Zeit sich Filme anzuschauen, schon gar nicht wenn man nur an eine bestimmte Teil von dem ganzen als relevant angegeben wird!

Ist das wirklich alles was du anbieten kannst? Ein Film in dem nur ein Teil, für dich, sich interessant anhört??


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 10:29
Wikipedia: Pareidolie

steht recht wenig dabei , allerdings hätte ich nun nicht gerade das Marsgesicht als Beispiel gewählt . Es war noch keiner da um zu überprüfen ob es eine Laune der Natur ist .
Ich für meinen Teil halte Tonbandstimmen nicht für Einbildung , dafür habe ich bisher zu oft welche gehört . Strittig ist meiner Meinung nach lediglich die Verursacher derselben . Vielleicht ist Elektrosmog oder ähnliches der Verursacher wer weis .

Wikipedia: Nazca-Linien

Diese Sachen sind auch nur aus großer Höhe zu sehen . Wobei ich die Fruchtbarkeitszeromonie als grund für die Bilder für völlig falsch halte . nur mal so am Rande meine private Meinung

@Keysibuna

Ich sag es ja beratungsresistent . Der Film als solches ist interessant , da ich aber mittlerweile weis welche Einstellungen manche User hier haben , wollte ich nur nett sein und darauf hinweisen das das Vorgeplänkel möglicherweise nicht für jeden für sehenswert gehalten wird . Daher der Tip ab Mitte, natürlich steht es dir frei dir den ganzen anzuschauen , aber ich weis das du das nicht tun wirst .Somit erübrigt sich jede weitere sinnvolle Diskussion mit dir. Du willst nicht und das muss man akzeptieren.
Eine konstruktive Diskussion ist nun mal leider nicht mit jedem zu machen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 10:35
Die Wahrscheinlichkeit, ein solches falsches Bild oder eine eigentlich nicht vorhandene Struktur zu sehen, ist also umso größer, je mehr man erwartet, etwas „Sinnvolles“ zu finden.
Und das Gilt auch bei Akustik :} (aus deinem Link)
Der Zürcher Neuropsychologe Peter Brugger vermutet einen neurologischen Mechanismus, welcher uns zwingt, in zufälligen Daten, etwa Wolkenformen oder akustischem Rauschen, sinnvolle Bedeutungen zu sehen.
Wikipedia: Apophänie


@Marko11

Und das hier mein Freund ist ein Diskussionsforum und die nötige Informationen für solch ein Diskussion sollte hier nachzulesen sein damit die nachfolgenden sich ein Bild machen können worüber man gerade diskutiert und sich nicht erst ein Film anschauen um zu verstehen um was in einem Gespräch geht!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 11:00
Natürlich hätte es was mit uns zutun.
Wir sind dann nicht mehr der gleiche MENSCH,
aber es ist immernoch die gleiche Seele,
die den "neuen" Körper bewohnt.

Du hast Recht, es ist trostspendend.
Aber das heißt doch nicht, dass es erfunden ist.
Vielleicht ist das Wissen, dass es weitergeht, stets
in unserem "Unterbewusstsein", was uns
überhaupt zu diesem Grundglauben veranlasst.
Ich sage Grundglauben, weil die Vorstellung vom
"Jenseits" oft unterschiedlich ist, jedoch läuft es
immer auf das Gleiche hinaus:
Die Seele stirbt nicht.


Naja, eine Antwort auf diese Frage werden wir
wohl erst bekommen, wenn es so weit ist. ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 12:03
@Keysibuna

Apophänie und Pareidolie ist in der Sache das gleiche .Deswegen wird es auch bei Wiki zusammengelegt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Zürcher Neuropsychologe Peter Brugger vermutet einen neurologischen Mechanismus, welcher uns zwingt, in zufälligen Daten, etwa Wolkenformen oder akustischem Rauschen, sinnvolle Bedeutungen zu sehen.
Wobei wir mal den Fokus auf das Wörtchen vermutet legen . Und ich bin der Meinung nur wer sich selber mit sowas beschäftigt wird verstehen um was es dabei geht .

Im übrigen bin ich nicht ihr Freund. Die suche ich mir immer noch selber raus . Im übrigen habe ich den Link in einen anderen Thread nur gesetzt da er recht gut zu der Thematik hier passt , und erhebe den Anspruch das sich jeder selber seine Meinung bilden kann.
Wenn ich jetzt sagen würde , ich halte das für echt und bin voll überzeugt davon , wie soll sich jemand eine Meinung bilden können wenn er sich das nicht selber anschaut ? Irgendwie nicht sehr logisch .


Anzeige

melden