Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 10:21
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ich unterstelle mal, hätt der seine Griffel von der Frau gelassen und sie net sexuell belästigt, hätten die anderen die ihr geholfen haben, keinen Grund gehabt einzuschreiten. Von daher: selbst schuld, kein Mitleid.
Seinen Arm zu verlieren, weil man versucht hat, eine Frau zu küssen... also ich hab da schon Mitleid. Just saying


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 10:25
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Seinen Arm zu verlieren, weil man versucht hat, eine Frau zu küssen... also ich hab da schon Mitleid. Just saying
Echt? Wenn jetzt jemand deine Frau küssen wollen und befummeln wärst du voll entspannt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 10:26
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Echt? Wenn jetzt jemand deine Frau küssen wollen und befummeln wärst du voll entspannt?
Das hat ja keiner gesagt. Ich finde nur die Bestrafung unverhältnismäßig hart. Ein wenig Differenzierung tut m. E. dann doch Not...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 10:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich finde nur die Bestrafung unverhältnismäßig hart.
Dass war ja wahrscheinlich ein Unfall. Es hat ihm ja keiner absichtlich den Arm abgerissen. Natürlich ist das hart aber die Rangelei, so es eine war, hat er ja herausgefordert- wenn sich das so zugetragen hat wie beschrieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 10:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das hat ja keiner gesagt. Ich finde nur die Bestrafung unverhältnismäßig hart. Ein wenig Differenzierung tut m. E. dann doch Not...
Ich glaube jetzt net dass das eine Bestrafung war.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Natürlich ist das hart aber die Rangelei, so es eine war, hat er ja herausgefordert- wenn sich das so zugetragen hat wie beschrieben.
So sieht’s aus. Hätte er seine Hände bei sich gelassen, hätte er sie beide noch und die hätte kein schreckliches Erlebnis gehabt. End of Story


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 12:12
@Dawn1983

Der Gute Dawn hat nur gesagt "Selbst Schuld" und nicht "Haut ihn weg". Mitleid mit sowas muss man nicht haben, hat nix mit Terroristen zu tun ... was für ein Vergleich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 12:21
Wie er auf die Gleise stürzte ist doch gar nicht bekannt oder? Es kann auch ein Gerangel auf dem Bahnsteig gegeben haben und er wurde dabei ins Gleis geschubst. Vielleicht wich er aber auch einem Schlag, oder was auch immer zurück und viel oder er stolperte ins Gleis.
Was wirklich geschah, im Zug wie auf dem Bahnsteig, muss wohl erst ermittelt werden. Hier wäre es zu wünschen, dass Überwachungskameras alles erfasst und aufgezeichnet haben.
Und dann kann man vielleicht auch beurteilen, ob selbst schuld oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 15:31
Das ist hier weder der Platz für relativierende Vergleiche, noch für Häme. Lasst euch in diese Richtungen nicht zu überflüssigen Aussagen hinreißen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 16:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie er auf die Gleise stürzte ist doch gar nicht bekannt oder?
Ja bzw. Nein, noch nicht bekannt.
Bislang noch ziemlich dürftige Informationslage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann kann man vielleicht auch beurteilen, ob selbst schuld oder nicht.
Meine rein persönliche Vermutung zum gegenwärtigen Zeitpunkt:
Eine versuchte vorläufige Festnahme des 22-Jährigen Tatverdächtigen könnte (nur könnte) aus dem Ruder gelaufen/eskaliert sein.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ich unterstelle mal, hätt der seine Griffel von der Frau gelassen und sie net sexuell belästigt, hätten die anderen die ihr geholfen haben, keinen Grund gehabt einzuschreiten. Von daher: selbst schuld, kein Mitleid.
Kann man moralisch so sehen. Juristisch könnte man es sich je nachdem nicht so einfach machen hinsichtlich selbst schuld oder Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 17:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meine rein persönliche Vermutung zum gegenwärtigen Zeitpunkt:
Eine versuchte vorläufige Festnahme des 22-Jährigen Tatverdächtigen könnte (nur könnte) aus dem Ruder gelaufen/eskaliert sein.
Wie kommst du zu der Annahme? Im Bericht wäre sicher was davon gestanden wenn Polizei/Sicherheitskräfte involviert gewesen wären. Oder hast du wieder mal den link nicht gelesen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann man moralisch so sehen. Juristisch könnte man es sich je nachdem nicht so einfach machen hinsichtlich selbst schuld oder Pech gehabt.
Jetzt mal angenommen, wenn das Gerangel entstanden ist, weil Passanten der Frau zur Hilfe gekommen sind und der Typ dabei ins Gleis gefallen wäre, würde es denke ich auf Nothilfe, maximal fahrlässige Körperverletzungr rauslaufen. Ich glaub kaum, dass sich der ertappte net gewehrt hat.
Das halte ich für das realistischere Szenario.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 17:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Seinen Arm zu verlieren, weil man versucht hat, eine Frau zu küssen... also ich hab da schon Mitleid. Just saying
Gegen Ihren Willen! Und nicht "nur" geküsst! Just saying!
-->
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ein wenig Differenzierung tut m. E. dann doch Not...

Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:würde es denke ich auf Nothilfe, maximal fahrlässige Körperverletzungr rauslaufen
Tatsächlich wird ja wegen schwerer Körperverletzung ermittelt und dabei geht es wahrscheinlich nicht um die Frau. Ich vermute, da wird gegen die Helfer ermittelt:
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun in dem vorliegenden Fall unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der sexuellen Belästigung.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.s-bahn-vaihingen-auseinandersetzung-eskaliert-22-jaehriger-wird-von-zug-erfasst.bba0c776-4c39-45cf-81af-1c6096b327c9.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 18:24
Vielleicht sollte man überlegen, bis Faeser (SPD) die Lage wieder im Griff hat, Frauenabteile auszuweisen. Etwaige Übergriffe würden dann entweder verhindert oder verlagert auf den videoüberwachten Bereich der Bahnhöfe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 18:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Frauenabteile auszuweisen.
Sorry, halte ich für den falschen Weg, Symptombekämpfung...dann braucht es noch Älteren und Kinderabteilungen...und ganz ehrlich wieso soll es mir als Mann zumutbar mit solchen Leuten in einem Extraabteil zu sein?
Dieser 900Mrd. Staat soll endlich handeln!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 18:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Symptombekämpfung
Deswegen die Erwähnung "bis Faeser die Lage wieder im Griff hat".
Symptombekämpfung ist mit der aktuellen SPD-Führung nicht möglich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 18:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"bis Faeser die Lage wieder im Griff hat".
Da sind aber die "Trends" schneller als Faeser:
Mehrere Menschen sind bei einer Straßenschlacht in Leipzig am Sonntag aufeinander losgegangen. Ein Video zeichnete die Auseinandersetzung auf. Zu sehen ist auch ein Mann, der mit einer Machete auf andere einschlägt. Eine Person musste ärztlich versorgt werden.
Ja, logo:
Im Bereich der Eisenbahnstraße war im November 2018 die erste und bisher einzige Waffenverbotszone Sachsens eingerichtet worden. In dem rund 70 Fußballfelder großen Areal dürfen bestimmte Waffen nicht getragen werden und die Polizei darf verdachtsunabhängig kontrollieren.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article251506978/Leipzig-Mann-zueckt-bei-Massenschlaegerei-Machete-und-schlaegt-zu.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 18:51
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Wie kommst du zu der Annahme? Im Bericht wäre sicher was davon gestanden wenn Polizei/Sicherheitskräfte involviert gewesen wären. Oder hast du wieder mal den link nicht gelesen?
Doch, den Link habe ich sehr gut gelesen.

Nun, ich vermute da halt eine vorläufige Festnahme (wenn überhaupt) als ein Jedermannsrecht ausgeführt. Das auch nicht vom privaten Bahn-Sicherheitspersonal, sondern von Fahrgästen im Zug, die der Frau im Zug vorab auch schon Nothilfe geleistet haben könnten.

Meine Vermutung: Sind könnten mit dem TV am nächsten Bahnsteig raus sein, um dort auf die Polizei zu warten.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Jetzt mal angenommen, wenn das Gerangel entstanden ist, weil Passanten der Frau zur Hilfe gekommen sind und der Typ dabei ins Gleis gefallen wäre, würde es denke ich auf Nothilfe, maximal fahrlässige Körperverletzungr rauslaufen. Ich glaub kaum, dass sich der ertappte net gewehrt hat.
Das halte ich für das realistischere Szenario.
Ich gehe erst mal anhand des Links davon aus, dass nur im Zug eine Notwehr/Nothilfe-Situation gegeben war - nicht mehr auf dem Bahnsteig selbst.
Im Anschluss könnten die Fahrgäste versucht haben den TV festzuhalten, was sehr gut möglich der TV nicht widerstandlos über sich ergehen lassen haben könnte.

Gut möglich, dass sie mit ihm am nächsten Halt raus sind, worauf sich der TV ebenfalls wieder der vorläufigen Festnahme versucht haben könnte zu entziehen.

Ebenso möglich, dass es Fahrgäste die ganze Zeit über bereits ihm Zug schon nur versucht haben könnten - ohne Erfolg und der TV konnte am nächsten Halt entkommen/fliehen - worauf Fahrgäste ihn verfolgt haben könnten, um ihn zu stellen/festzuhalten.

Was dann passiert sein könnte - darüber möchte ich im Detail nicht spekulieren.



Ps.
Ja, je nach den Umständen liegst du mit einer fahrlässige KV gar nicht mal verkehrt.





Zudem hoffe ich, dass niemand Selbstjustiz vorsätzlich und ums dem TV mal so richtig zu zeigen üben wollte. Aber möglich wäre auch das. Nur möglich - mehr nicht.
Da müsste man den Fall natürlich ganz anders bewerten als wenn der TV nur im Rahmen einer vorläufigen Festnahme zu Schaden gekommen sein könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 19:32
Aso;
Zitat von soomasooma schrieb:Tatsächlich wird ja wegen schwerer Körperverletzung ermittelt und dabei geht es wahrscheinlich nicht um die Frau. Ich vermute, da wird gegen die Helfer ermittelt:
Davon kann man definitiv ausgehen, dass auf die Helfer bezogen wegen schwerer KV ermittelt wird.




Das dürfte Angesichts des eingetreten Schadens
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er einen Teil seines Arms verlor.
auch nachvollziehbar sein.

Aber wie üblich, bedeutet das natürlich nicht, dass sich die Helfer auch der Schweren KV schuldig gemacht haben müssen.

Gut möglich allerdings, dass der Polizei bereits Anhaltspunkte vorliegen könnten, die auf Vorsatz hinweisen könnten.

Oder es ist sogar nur auf die Helfer der Frau bezogen eine Vorermittlung, ob überhaupt zureichende-tatsächliche Anhaltspunkte für eine Schwere KV, die Vorsatz voraussetzen würde, vorliegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 19:34
@rhapsody3004
Bei so viel Konjunktiv sollte man die Ermittlungen abwarten.
Ich bin gespannt was nach seinem Übergriff passieret ist, mal sehen ob es zu meiner Theorie passt dass die Bevölkerung irgendwann Selbstjustiz ausüben könnte "bis die Faeser reagiert". Übrigens der "massive Ausbau" der Bundespolizei hat den Vorfall am Bahnhof nicht verhindert.

Thema hier ist bis dahin für mich der Übergriff auf die Frau, da hat er anscheinend überhaupt keine Hemmungen sogar in Anwesenheit von anderen eine Frau anzugreifen.
Wie kommt man auf sowas? Hält man sich für unwiderstehtlich? Falsche Vorstellung Frauen in dieser Gesellschaft? Ätzend.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 19:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut möglich allerdings, dass der Polizei bereits Anhaltspunkte vorliegen könnten, die auf Vorsatz hinweisen könnten.
Ausgeschlossen wurde das zumindest nicht:
Weshalb der Mann ins Gleisbett fiel, ist noch unklar. „Wir schließen nicht aus, dass der 22-Jährige durch eine unbekannte Person in die Gleise gestoßen wurde“, sagt der Sprecher. Dies müsse aber noch ermittelt werden – auch, ob ein möglicher Stoß absichtlich erfolgt sei oder nicht.
https://www.rtl.de/cms/stuttgart-mann-22-belaestigt-frau-25-dann-wird-er-von-s-bahn-gerammt-und-verliert-arm-5087138.html

Man sichtet demnach jetzt vorhandenes Bildmaterial, um mehr Klarheit darüber zu finden, was auf dem Gleis geschehen ist. Er scheint sich zuvor mit einer anderen Person geprügelt haben – möglicherweise mit dem noch unbekannten Zeugen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 19:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mal sehen ob es zu meiner Theorie passt dass die Bevölkerung irgendwann Selbstjustiz ausüben könnte "bis die Faeser reagiert".
Was willst du eigentlich?

Selbstjustiz wird niemals legitimiert. Können Teile der Bevölkerung gerne versuchen - dann aber auch mit juristischen Konsequenzen rechnen.

Nur im Rahmen der jeweiligen Jedermannsrechte, so fern die Voraussetzungen vorliegen würden, ist/wäre es der Bevölkerung gestattet zu handeln/einzuschreiten - sowie auch einen Tatverdächtigen vorläufig festzuhalten. Letztes je nach den Umständen auch notfalls Mittels leichter Gewaltanwendung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens der "massive Ausbau" der Bundespolizei hat den Vorfall am Bahnhof nicht verhindert.
Absolute Sicherheit wird eh nie geben - weder mit Aufstockung von Bundespolizisten noch mit mehr DB-Sicherheitspersonal, die bereits in Zügen mitfahren würden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Thema hier ist bis dahin für mich der Übergriff auf die Frau, da hat er anscheinend überhaupt keine Hemmungen sogar in Anwesenheit von anderen eine Frau anzugreifen.
Wie kommt man auf sowas? Hält man sich für unwiderstehtlich? Falsche Vorstellung Frauen in dieser Gesellschaft? Ätzend.
Falsche Wertevorstellungen, falsche Sozialisierung, Frauen nur als Objekte anzusehen - gut möglich.

Ebenso möglich, dass die Hemmschwelle durch Alkoholeinfluss noch weiter gesunken sein könnte. Nur möglich - mehr nicht.


2x zitiertmelden