Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 11:19
Bezogen auf die Gruppen, die im Eingangspost genannt wurden, die ein Viertel zu einem "Problemviertel" machen können, leben wir doch mittlerweile ALLE in Problemvierteln...in Deutschland, einem einzigen, großen Problemviertel.

Die Arbeitslosenzahl steigt, die Perspektiven sind für jeden Bürger absolut schlecht, und die politische Oberschicht kümmert sich um die Rettung einer Währungs- und Wirtschaftsgemeinschaft, deren Sinn schon vor langer Zeit ad absurdum geführt wurde. Die Sozialtransfer-Töpfe sind leer, der Unmut und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung steigt, im kleinbürgerlichen Mikrokosmos einer 20.000 Einwohner-Kleinstadt fällt das gesamte Spektrum an "Problemen" genauso ins Gewicht wie in Großstädten.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 12:53
Die Glashausfetischisten sollen mal den Ball flachhalten. Klar sind deutsche Problemviertel anders als welche in der dritten Welt, aber darum geht es gar nicht.


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 13:48
In Deutschland gibt es keine Problemviertel.Es gibt nur problematische Leute.

Hier kriegt man Hartz 4 in den Arsch geschoben und die Schule kostet bis zum Studium auch so gut wie nichts.Aber nein lieber ein auf asozialen Gangster machen und sich nicht der Gesellschaft anpassen wollen.

Gehirnamputierte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 14:44
Besteht diese Gesellschaft nicht zu weiten Teilen aus asozialen Gangstern? Vom Falschparker über den Steuerhinterzieher bis zum Alkoholkonsumenten und Ehefrauenvergewaltiger?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 16:02
@Paka
"Glashausfetischisten" :D
Noch nie gehört, den Begriff... ;)

Ansonsten bleibt friedlich, Leute. Nicht daß dieser thread auch noch zum "Problemviertel" wird... ;)


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 16:10
Zum Glück lebe ich auf dem Dorf und nicht in einem solchen Viertel.
Es ist aber sehr interessant, hier mitzulesen.^^


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 16:13
@Kolinho
"Es ist aber sehr interessant, hier mitzulesen."

Der "TE" bedankt sich für das Kompliment... ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 18:38
Habe als Kind mal in so einem Viertel gewohnt, hab es Gott sei dank raus geschafft.
Wenn ich mir angucke, was da heute abgeht...


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 19:17
Habe meinen Hauptwohnsitz zum Glück in einer gediegenen Siedlung mit lauter netten Nachbarn, die zwar alle Rentner sind aber eben keine Problemleute.
Mich grauts nur jedesmal wenn wir Abends zu ner Party in so einer Gegend sind, da ich zweimal danach bereits im Krankenhaus gelandet bin und weil wirs auch immer wieder hinkriegen mit irgendwelchen Typen die nur auf Stress aus sind aneinander zu geraten...


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

09.11.2011 um 22:17
Probleme mit Geewalt, übermäßigem Alkohol- und Drigenkonsum und zwieliechten Geschäften gibt es bis ins letzte Kaff ... Expolsiv wird es dort, wo diese nach außen getragen werden.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

10.11.2011 um 09:13
ich finde in Deutschland gibt es keine Problem viertel dafür ist unserer sozial System zu gut, England Frankreich sind schon bisschen krasser ,aber wie Kc @ sagte wer die Problem viertel in der 3 Welt o Süd Amerika kennt ist das hier ein klax kinder Spiel...
Ich weigere mich zu sagen das es in DE viertel gibt die ja so gefährlich u Hard sind ;) nur weil paar Raper u kidis in eine imaginäre Welt leben...

richtige Armut un Gettos sind ein ganz anders einfach nur wohlstands Kinder gedusell so ist es für mich seit dankbar das euch gut geht.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

10.11.2011 um 10:26
Die Grundlagen für zahlreiche "Problemviertel" wurden bereits in den 1970er Jahren gelegt, als man meinte, man könnte Menschen einfach in infrastrukturlose "Trabantenstädte" am Stadtrand pferchen.
Das galt damals als State of the Art der Problembekämpfung. So kann man sich irren.


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

10.11.2011 um 10:42
Gelten Studentenviertel als Problemviertel? Maßloser Krach, am Wochenende nur Besoffene.. :D

Nein, mal im Ernst. Mein bester Freund (ein Deutscher) lebt in Stuttgart-Umgebung in einem Viertel, in dem fast nur Ausländer wohnen, da leben so gut wie keine Deutsche. Es gibt viele Kinder und die Wohnungen in dem Haus in dem er lebt sind überwiegend (außer seine und die Nachbarwohnung aufm Stockwerk) ausgeschrieben für Leute mit Wohnberechtigungsschein.
ABER: Ich bin dort ebenfalls sehr oft und fühle mich nicht unwohl dort, er auch nicht. Die meisten Leute grüßen, Kriminalität gibt es in dem Viertel eigentlich auch nicht. Das Schlimmste, was vorkam, ist dass jemand seiner Tochter den Kickroller ausm Treppenhaus geklaut hat...

Also woran macht man "Problemviertel" nun fest? An vielen Ausländern? An vielen Kindern? An Hartz IV-Empfängern? Das trifft alles auf die Gegend von meinem besten Freund zu, aber dennoch würde ich das NICHT als Problemviertel bezeichnen. Denn die Kriminalität fehlt weitestgehend.
Was natürlich die häusliche Gewalt betrifft, da habe ich keine Ahnung, geht mich aber im Grunde auch nichts an.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

10.11.2011 um 10:47
@AthleticBilbao
in Deutschland gibst es auch keine richtigen Gettos wie so manche jugendlichen gern hätten , Frankreich u England ist da ne Ausnahme ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

10.11.2011 um 11:41
Hamburger "Problemviertel", d.h. Viertel, in denen viele Menschen wohnen, die anderen Probleme bereiten, finden sich z.B. an der Elbchaussee, in Winterhude, an der Alster...

Probleme für andere zu schaffen ist keine Frage der Herkunft oder des Hartz-IV-Bezuges, sondern eine Frage der Macht.


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

10.11.2011 um 13:39
@Doors
@Kc
Das kriminellste Viertel dieser Stadt ist das in dem ich aufgewachsen bin
Die Hälfte aller Klassenkameraden war mit Eltern gesegnet die entweder spektakuläre Firmenpleiten hinlegten...und nahtlos weitermachten,oder aber die Alten waren in der Politik und sorgten dort für mannigfache Skandale in der Abteilung Filz und Schmier,dann gabs noch Eltern die verdienten an allen und allem mit,das waren die vom Steuerfach

http://www.umbruch-bildarchiv.de/video/berlinerbankenskandal/video_bankenskandal.html


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

12.11.2011 um 14:28
Oh ja, mein Nachbar ist ein Mörder. Gegenüber von mir wohnt ein Agent aus Amerika, er gibt es aber nicht zu, weil er grade ne Akte über mich und mein Leben schreibt. Links von mir ist ein Verbrecher, er hat schon viele Sachen gestohlen, darunter auch wertvolle Sachen. Die Jungs, die immer vorbeilaufen sind auch nicht grade unschuldig. Der links hat mal vergewaltigt.

Und ICH bin eine Drogendealerin und Auftragskillerin :D


*ironisch*

@Bernard


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

12.11.2011 um 14:38
Nein, wohne in keinem ,,Problemviertel". Dafür in der, laut Statistik, kriminellsten Stadt Deutschlands. ;)


Anzeige

melden