Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 01:32
Leute. Ich gebe zu, dass es wohl interessant
ist, mein Verhalten zu analysieren, und mich
dann zu kritisieren. Es ist mir aber unangenehm,
denn ich möchte gar nicht im Mittelpunkt stehen.
Irgendwie gelingt mir das immer wieder, obwohl
ich es eigentlich unangenehm finde.
Es wäre nett, wenn wir nicht dauernd über mich
schreiben würden. Es lenkt doch auch total vom
Thema ab. Wenn ihr mich, oder das was ich schreibe,
schei*e findet, gibt es doch echt die Möglichkeit
mir eine Private Nachricht zu schreiben. Ich ignoriere
sowas nicht. Ihr bekommt garantiert eine Antwort.

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 02:41
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich denke ein guter Anlaufweg ist doch immer die gute alte Wikipedia
Wiki ist zwar gut, aber ich vermisse die Erklärug, was z.Bsp. die Hyroglyphen auf denen zu bedeuten haben.




Desweiteren....

Ich hab mir gerade mal die Episode mit der Bundeslade von AA angesehen und musste feststellen, dass die auch darüber Berichten (ab ca. min 41:30), dass die Bundeslade angeblich in Japan (Mt. Tsurugi) sein könnte.
Der Tsurugisan ist ein Berg, um den sich viele Sagen und Legenden ranken. Es wird sogar behauptet, dass sich die Bundeslade in ihm befinde. Was genau es mit diesem Berg auf sich hat und warum gesagt wird, dass die Juden und sogar Jesus dort waren, erfahrt ihr im Video!
Quelle: "Der Tsurugisan und das Rätsel der Juden in Japan"
Gestolpert bin ich zu diesem Video über das Forum forum.jesus.de

.... aber davon steht in der Wiki gar nichts.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 03:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ich hab mir gerade mal die Episode mit der Bundeslade von AA angesehen und musste feststellen, dass die auch darüber Berichten (ab ca. min 41:30), dass die Bundeslade angeblich in Japan (Mt. Tsurugi) sein könnte.
Ja, es wird viel spekuliert. Laut Bibel wurde die Bundeslade in einer Höhle am Berg Nebo im
heutigen Jordanien versteckt. Sie soll nicht gefunden werden, bis die richtige Zeit gekommen ist.
Auch Jesus Grab soll sich in Japan befinden. Da gibt es einen Ort, der angeblich Jesus Grab ist.
Das sagen nicht die Leute von AA, sondern diverse Japaner die das wirklich glauben.
Ist mir aber ein Rätsel, wie Jesus nach Japan gekommen sein soll, und welchen Grund
er überhaupt dafür gehabt hätte.


2258111414851986Original anzeigen (0,7 MB)


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 06:45
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wiki ist zwar gut, aber ich vermisse die Erklärug, was z.Bsp. die Hyroglyphen auf denen zu bedeuten haben.
Wiki ist ausführlich, aber nicht vollumfassend. Was erwartest Du von einem Lexikon? Lexika geben einen ersten allgemeinen Überblick sowie gute Hinweise zum Weiterforschen. Hättest Du es sonst gewußt, daß es Obelisken mal mit, mal ohne Hieroglyphen (Hyroglyphen erzeugt Augenkrebs) gibt? Und daß dies auch noch ner zeitlichen Entwicklung entspricht statt wahllos querbeet verteilt zu sein?
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:.... aber davon steht in der Wiki gar nichts.
Warum sollte es auch? Es wird erwähnt, daß in Grewi und Unterhaltungsbranche über den Verbleib gemutmaßt wird, es werden Beispiele gebracht. Muß da jetzt jeder einzelne Schei* aufgezählt werden? Was erwartest Du?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Laut Bibel wurde die Bundeslade in einer Höhle am Berg Nebo im
heutigen Jordanien versteckt.
Nein. Laut Bibel ist die Bundeslade verloren, und bleibt dies auch.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 06:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein. Laut Bibel ist die Bundeslade verloren, und bleibt dies auch.
Kommt darauf an was für eine Bibel du hast.
Es steht im 2. Makkabäer-Buch (2. Kapitel)
Die Makkabäer-Bücher sind Apokryphen, die aber
zur katholischen Bibel gehören.
Als sie nun an den Berg kamen, darauf Mose gewesen war und des Herrn Erbland gesehen hatte, fand Jeremia eine Höhle; darein versteckte er die Hütte und die Lade und den Altar des Räuchopfers und verschloß das Loch. Aber etliche, die auch mitgingen, wollten sich das Loch merken und zeichnen; sie konnten’s aber nicht finden. Da das Jeremia erfuhr, strafte er sie und sprach: Diese Stätte soll kein Mensch finden noch wissen, bis der Herr sein Volk wieder zuhauf bringen und ihnen gnädig sein wird.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 07:18
@Morumotto

Stimmt, mein Fehler. Die Makkabäerbücher sind ja im katholischen und orthodoxen Kanon.

Dennoch bleibt es dabei, daß die Bundeslade laut Bibel verloren ist und bleibt. Und es ist ausgerechnet der Prophet Jeremia, der dies mitteilt - ausgerechnet den macht 2.Makk dann zu dem, welcher die Bundeslade für die Zukunft gerettet haben soll.

Jeremia3,14-17a
Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder! spricht der HERR. Denn ich bin euer Herr. Und ich werde euch nehmen, einen aus einer Stadt und zwei aus einem Geschlecht, und euch nach Zion bringen.
Und ich werde euch Hirten geben nach meinem Herzen, und sie werden euch weiden mit Erkenntnis und Verstand.
Und es wird geschehen, wenn ihr euch im Land vermehrt und fruchtbar seid in jenen Tagen, spricht der HERR, wird man nicht mehr sagen: `Die Bundeslade des HERRN; und sie wird keinem mehr in den Sinn kommen, und man wird nicht mehr an sie denken noch sie suchen, und sie wird nicht wiederhergestellt werden.
In jener Zeit wird man Jerusalem den Thron des HERRN nennen *
[* d.h. er wird nicht mehr über den Cheruben der Lade thronen, nicht mal mehr auf den Tempel beschränkt sein]


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 07:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Stimmt, mein Fehler. Die Makkabäerbücher sind ja im katholischen und orthodoxen Kanon.
Ja. Aber in der katholischen Bibel sind nur Makkabäer 1 und 2 enthalten. Es gibt auch 3-4, aber die sind so apokryph
dass sie auch in der katholischen Bibel nicht enthalten sind. In der Äthiopischen Bibel ist sogar noch das Buch Henoch
enthalten. Das wird auch oft von den "Prä-Astronautikern" erwähnt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 08:42
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wiki ist zwar gut, aber ich vermisse die Erklärug, was z.Bsp. die Hyroglyphen auf denen zu bedeuten haben.
Die Wikipedia kann ja nicht jeden einzelnen Obelisken oder Relief usw. wiedergeben. Da steht ja auch nicht jede einzelne Zeitungsseite drin, sondern nur die Zeitung als solche. Wenn dich interessiert, was auf dem einen oder anderen Obelisken steht, muss du mal schauen, ob er einen eigenen Wikiartikel hat und von dort aus kannst du unten über die Quellenangaben die Fachliteratur suchen, da findest du dann auch, was da drauf steht.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:aber davon steht in der Wiki gar nichts.
Wikipedia ist auch nicht die allwissende Müllhalde. Irrelevante Informationen werden da ständig gelöscht. Es tragen sich auch täglich irgendwelche Leute ein, die meinen, sie wären wichtig für die Wikipedia. Die fliegen auch ständig raus. Aber zur echten Geschichte der Juden in Japan gibt es einen Artikel Wikipedia: Geschichte der Juden in Japan


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 19:33
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube wenn ich von vornherein
klarstelle dass es nur die Theorie aus "Ancient Aliens" ist,
werdet ihr euch nicht aufregen, oder?
Weil dann erkläre ich das mal.

Laut der Theorie von Ancient Aliens, die natürlich
nicht beweisbar ist, war das mit den Obelisken so:

Die große Pyramide von Gizeh war angeblich eine
Art Kraftwerk. Sie erzeugte Energie.
Die Obelisken enthalten Quarz, und waren Verstärker
und Verteiler für die Energie aus der großen Pyramide.
Die Energieübertragung war drahtlos, wie bei Tesla.
Dann die Frage: Wofür brauchten die alten Ägypter so
eine Energie? Hier behauptet AA, dass sie, unter anderem
auch die Raumschiffe der Aliens damit aufgeladen haben.

Das ist wie gesagt, nur die Theorie von AA. Es gibt
keine Beweise dafür.
Die Theorie kenne ich auch und halte sie durchaus für sinnvoll. Wobei ich eher glaube, dass bei uns etwas aufgeladen (oder übermittelt) wurde, weil wir das eben NICHT auf die Reihe gekriegt haben.
Wenn man davon ausgeht, dass es Existenzen außerhalb der Welt gibt, die über das Amöbenstadium hinaus sind - bzw. nie drin waren und halt nicht mit dem Bus durch die Lande reisen, so dass wir sie sehen können. Ja, gerne darf man sich jetzt wieder über mich lächerlich machen :-D Es gibt keine Beweise. Weder dafür, noch dagegen. Nur eben noch keine Beispiele.
Das ist wie Ostern, nur weil ich mein Nest nicht gefunden habe, heißt das nicht, dass es nicht versteckt wurde. (Analogie)


4x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 19:41
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, es wird viel spekuliert. Laut Bibel wurde die Bundeslade in einer Höhle am Berg Nebo im
heutigen Jordanien versteckt. Sie soll nicht gefunden werden, bis die richtige Zeit gekommen ist.
Auch Jesus Grab soll sich in Japan befinden. Da gibt es einen Ort, der angeblich Jesus Grab ist.
Das sagen nicht die Leute von AA, sondern diverse Japaner die das wirklich glauben.
Ist mir aber ein Rätsel, wie Jesus nach Japan gekommen sein soll, und welchen Grund
er überhaupt dafür gehabt hätte.
Naja, wenn Jesus nicht langfristig beerdigt wurde, dann gibts keinen Leichnam, also auch kein Grab. Der Überlieferung ist er direkt nach drei Tagen "aufgefahren" Drum war die Höhle damals ja auch leer. Wo die Japaner jetzt das Grab her haben ...
In der Nekropole gibt es jedenfalls einen Platz, an dem sie Paulus's Grab vermuten.
Keine Beweise (Fotos verboten) aber selber gesehen. Also den Platz in der Nekropole unter der Stephanskirche im Vatikan - als man noch reindurfte. Nach amtlichem Persönlichkeitscheck durch den Vatikan. Kein Witz. die wollten sowas wie ein Führungszeugnis.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:01
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ist mir aber ein Rätsel, wie Jesus nach Japan gekommen sein soll, und welchen Grund
er überhaupt dafür gehabt hätte.
jesus soll ja auch in Indien gewesen sein Wikipedia: Yuz Asaf


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:07
Zitat von azaleeazalee schrieb:Es gibt keine Beweise. Weder dafür, noch dagegen. Nur eben noch keine Beispiele.
Die Tatsache, dass es weder Belege noch Indizien für Ancient Aliens gibt, reicht, um das ins Land der Fiktion zu verweisen.
Man muss (und kann) nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt, es reicht, dass es null Hinweise (also ernstzunehmende) dafür gibt, um es abzutun.
Und nicht nur das: Alle mysteriösen irdischen Bauten lassen sich mit irdischen Gegebenheiten viel besser erklären, als mit raumfahrenden Aliens


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass es null Hinweise (also ernstzunehmende) dafür gibt, um es abzutun.
Soll man jede Theorie gleich abtun, wenn noch keine Beweise da sind, weil es eh nichts bringt?
Ich finde, zur Wissenschaft gehört doch auch, dass man nicht so schnell aufgibt, sondern
dranbleibt.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:azalee schrieb:
Es gibt keine Beweise. Weder dafür, noch dagegen. Nur eben noch keine Beispiele.
Die Tatsache, dass es weder Belege noch Indizien für Ancient Aliens gibt, reicht, um das ins Land der Fiktion zu verweisen.
Man muss (und kann) nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt, es reicht, dass es null Hinweise (also ernstzunehmende) dafür gibt, um es abzutun.
Und nicht nur das: Alle mysteriösen irdischen Bauten lassen sich mit irdischen Gegebenheiten viel besser erklären, als mit raumfahrenden Aliens
Das mag für Dich zutreffen, aber für mich (und für vermutlich andere auch) nicht. Der nicht gefundene, materielle Hinweis, beweist für mich nicht, dass es etwas nicht gibt. Es bietet für mich die theoretische Möglichkeit.
Und wie du sagst. Man kann nichts beweisen, dass es etwas nicht gibt. Man kann nur beweisen, dass man derzeit nichts finden kann.
Aber egal, wir kommen wieder vom Hunderdsten ins Tausendste und die Diskussion wurde hier schon xfach geführt.

Disklaimer. Was ich schreibe, ist nur meine Privatmeinung, und für die muss ich keine Links und Beweise anführen. Ich proklamiere keine Wissenschaft, sondern nur meine eigene, derzeitige Einstellung.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:22
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Soll man jede Theorie g
Nöö, warum denn "jede"?
Aber warum soll man völlig abstruse "Theorien" verfolgen, die absolut unrealistisch sind UND für die es null Hinweise gibt?
Zitat von azaleeazalee schrieb:Das mag für Dich zutreffen, aber für mich
Das, was ich sagte, war allgemeingültig.
Zitat von azaleeazalee schrieb:Der nicht gefundene, materielle Hinweis, beweist für mich nicht, dass es etwas nicht gibt. Es bietet für mich die theoretische Möglichkeit.
Also sind rosarote Einhörner, die Biene Maja und Hogwarts durchaus denkbar, was?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:24
Zitat von azaleeazalee schrieb:Das ist wie Ostern, nur weil ich mein Nest nicht gefunden habe, heißt das nicht, dass es nicht versteckt wurde.
Es heißt aber auch, dass, nur weil Du es nicht gefunden hast, es auf keine Fall bedeutet, dass eines versteckt wurde.

Die Auffassung, etwas müsse es geben, auch wenn man es nicht gefunden hätte, ist vom Prinzip her einfach eine völlig unsinnige. Denn bevor ich etwas nicht wenigstens EINMAL gefunden / gesehen hätte, kann ich gar nicht wissen, dass es das gebe oder geben könnte.

Der Vergleich mit Ostern ist übrigens auch falsch, denn Ostern ist eine bekannte (also bereits mehrfach gefundene) Sache und Osternester wurden und und werden zigfach gefunden. Man weiß also, dass Ostern und Osternester existieren.
Wenn man mal keine findet, kann das nur heißen, man hat nicht gründlich gesucht oder es wurden eben an dem Ort, an dem Du gesucht hättest, diesmal (oder auch nie) welche ausgelegt.

Im Gegensatz dazu hat aber nie jemand Aliens gefunden. Von daher weiß auch keiner, wie sie aussehen und wonach man genau suchen sollte.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Morumotto schrieb:
Soll man jede Theorie g
Nöö, warum denn "jede"?
Aber warum soll man völlig abstruse "Theorien" verfolgen, die absolut unrealistisch sind UND für die es null Hinweise gibt?
Weil das Thema, auch wenn es abstrus ist, möglicherweise interessant ist. Vielleicht gerade WEIL es abstrus ist?
Es ist das Mystery-
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn man mal keine findet, kann das nur heißen, man hat nicht gründlich gesucht oder es wurden eben an dem Ort, an dem Du gesucht hättest, diesmal (oder auch nie) welche ausgelegt.
Danke Dir, genau darauf wollte ich hinaus ;-)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:27
Zitat von azaleeazalee schrieb:Weil das Thema, auch wenn es abstrus ist, möglicherweise interessant ist. Vielleicht gerade WEIL es abstrus ist?
Es ist das Mystery-Forum
Okey, wenn du auch zur @Morumotto Fraktion gehörst und es dir völlig egal ist, ob etwas wahr/real ist, oder reine Phantasie Hauptsache "interessant", dann haben wir in der Tat nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:30
Ich kenne keine Morumotto-Fraktion und ich will auch nicht in Schubladen geschoben werden, nur weil ich über Dinge nachdenke, die dir zu abstrus, und daher vermutlich zu mühsam sind. Es erwartet doch keiner hier die totale Erleuchtung durch jemand, dem das Thema zu doof ist... nur eine gute Diskussion. Du musst nicht mitmachen, wenn es Dich aufregt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2024 um 20:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und es dir völlig egal ist, ob etwas wahr/real ist, oder reine Phantasie
Es sind halt nur Theorien. Ob es wahr ist, muss sich erst zeigen .. Wenn man dranbleibt, findet man
vielleicht sogar Beweise. Wenn man aber gleich aufgibt, dann findet man nichts.


Anzeige

2x zitiertmelden