Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:25
@equilibritas
nun - ich habe auch einiges nicht, was andere haben - sprich fernsehen und spielkram usw. -

allerdings wenn ich von meinen 354 euro (die miete zähle ich jetzt mal nicht mit, die überweist die arge direkt an den vermieter) um die 120 euro strom und gas abziehe, ca 40 euro versicherungen für die kinder und haftpflicht, ca 40 euro telefon und dann noch dann bleibt nur noch wenig von den 354 für mich - -

Anzeige
melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:28
Ich habe die perfekten Jobangebote für den Themenersteller.

http://server1.tech.officelive.com/de.htm?se (Archiv-Version vom 08.08.2010)

http://www.faires-konto.de/130EUR.html?gclid=CPuZz9zpnaMCFQQgZwod-3DMPg

http://www.multimedia-marketing-ideen.de/website-verschenken.htm (Archiv-Version vom 14.08.2010)


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:28
@equilibritas
ich sage nur jedem das seine, ich verschwende gerne meine Zeit mit zocken, wenn du dich in der NAtur wohl fühlst, dann sei froh, dass du nur so wenig brauchst um glücklich zu sein.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:28
@kiki1962
Eben. Und wie kann der TE sich solche Sprünge leisten?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:32
@mothwoman
nochmal: den HD Fernseher (ein LG 42" Fernseher / 1080p) habe ich von Verwandten geschenkt bekommen, ich hab halt insgesamt 1000 Euro zu Weihnachten bekommen und hab mir halt einen Fernseher gekauft.
Die PlayStation 3 habe ich mir schon länger gekauft, als ich noch gearbeitet hab, also vom Lohn und den PC habe ich mir auf Raten gekauft und teilweise gespart.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:34
@mothwoman
und wenn ich noch einen draufsetzen darf: ich habe sogar einen Führerschein^^


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:34
@one-8-seven
Ok...das hab ich dann wohl überlesen...
Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du dir was "leisten" kannst. Ist es das, wie du dein Leben weiter gestalten willst?
Ich habe zwar nicht mehr zur Verfügung als du, aber ich bleibe im Arbeitsleben.
Eines Tages kann ich dann evtl. Vollzeit dort arbeiten.

Und? Frgast du bei der Post an?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:35
Und das haste alles, aber keinen Job und keine Ausbildung! Klasse, sei stolz :nerv:


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:35
@mothwoman
wahrscheinlich mahnt der TE - man sollte sich auf das wesentliche beschränken - und das tue ich - allerdings bleibt kaum etwas, um wirklich die wahl zu haben - allein käme ich gut mit 354 eus zurecht, wenn ich diese pflichten nicht hätte - klar könnte ich sagen: gibt kein internet für euch - spart 40 eus - klar könnte ich sagen: zusatzversicherung falls euch während der ausbildung was passiert - pfeif drauf

wären schon mal 70 gewonnen . .


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:36
@mothwoman
Wieso nicht, wollte schon immer mal ein gelber Engel sein^^


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:37
Gelbe Engel sind aber beim ADAC :D :D


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:38
@Soley
Ich bin nicht stolz, raffst du das net? Ich will ja arbeiten, aber nicht für einen Hungerlohn.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:39
@Soley
Nö, ich bin auch n Engel. ;)

@one-8-seven
Ja, mach das mal!

@kiki1962
Wer den Anspruch stellt, mind. 1500 Euro netto (ungelernt) zu wollen, der beschränkt sich aber nicht auf´s Wesentliche.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:40
@one-8-seven
Ich bin nicht stolz, raffst du das net? Ich will ja arbeiten, aber nicht für einen Hungerlohn.

Deine Aussagen kommen aber genauso rüber....


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:40
@mothwoman
stimmt - aber das war nicht ich

wobei wenn ich so sehe, was ich "leiste" - meine ich auch: das könnte locker dieses nettoeinkommen bringen

:D


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:41
@mothwoman
ich verstehe @one-8-seven durchaus - wobei man ja auch erstmal klein anfangen kann - ich meine mit zuverdienst etc - -


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:42
Außerdem die meisten Hartz 4 Leute haben keine teuren high-tech geräte zuhause, nur wenige und dann werden natürlich wiedermal alle arbeitslosen in eine schublade gesteckt. Habt ihr schonmal ein richtigen Hartz 4 haushalt gesehn? Das sind Möbel drin aus dem 2. Weltkrieg, auch kein FULL HD TV sondern eine alte röhre aus dem kalten Krieg.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:42
@kiki1962
Nee, ich weiss, dass du das nicht geschrieben hast.
Aber dem TE kommt es hier nicht darauf an, sich auf´s wesentliche zu beschränken, sondern darauf, was ein Arbeitgeber ihm für seine Hochherrschaftliche Anwesenheit bereit ist zu zahlen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:42
@one-8-seven

Wenn du Stolz hättest, würdest du (fast) alle Arbeiten annehmen, nur, um nicht untätig Zuhause zu sitzen und dem Staat und dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, und Einstiegsgehälter gibts eben nicht ab 10.000 €, sowas muss man sich (hart) erarbeiten! Dazu gehört Durchhaltevermögen, Zähne-Zusammenbeißen und Fleiß...das Silbertablett nach dem du suchst wirst du nicht finden


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:43
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Habt ihr schonmal ein richtigen Hartz 4 haushalt gesehn? Das sind Möbel drin aus dem 2. Weltkrieg
schwachsinn sorry. seit es mediamarkt und saturn mit 0% finanzierung gibt, kann sich doch jeder fast alles leisten.
full hd kostet schon lange nicht mehr die welt, ausser man kauft direkt 3d mit der größten möglichen größe.
möbel gibt es auch schöne bei ikea z.b. die kosten auch nicht die welt.


Anzeige

melden