Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2024 um 07:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:sollte doch das oberste Gebot der Rechtsstaatlichkeit...nämlich der gerichtsfeste Nachweis der Taten, an erster Stelle stehen.
Du kannst eins und eins zusammenzählen , oder

Ansonsten wüsste ich nicht warum eine Krähe der anderen ein Auge aushacken soll. Dadurch das es keine Ermittlungskapazitäten gibt wird man auf das rechtsstaatliche Verfahren der hamas vertrauen müssen.israel glaubt eh niemand , da wurde teilweise das Massaker als Befreiungskampf aufgewertet. Das ist die Rechtsstaatlichkeit die mir so vor Augen ist die letzten Monate.
Auch da wäre die hamas in der Pflicht, stattdessen führt man einen aussichtslosen jihad im Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2024 um 12:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na von wem denn sonst?
Na, dann immer her mit den Beweisen. Wenn das alles so klar ist, wo liegt denn das Problem? Das ist hier doch keine Glaubensfrage. Entweder hat Israel nun Beweise oder nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2024 um 13:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn das alles so klar ist, wo liegt denn das Problem?
Wo die Probleme liegen hehe .... die sind am 7ten Oktober ganz offensichtlich zu Tage getreten. Die Untersuchungskomission hat schon alles geliefert was man wissen muss ( bis auf Namen).
Jetzt ist die UN am Zug die Missstände zu beheben und nicht Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2024 um 19:25
Habe ich bisher nicht gewusst, und ich denke, mancher andere auch nicht:

Wer über 2-Staaten-Lösung bzw. überhaupt erst mal über langfristige Friendensabkommen nachdenkt, muss dabei auch folgendes bedenken:

Das israelische Parlament hat über die Jahrzehnte ein Dutzend Resolutionen zu den aus den arabischen Ländern geflohenen und vertriebenen etwa 900.000 Juden verabschiedet. 2010 hat das Parlament dann den Beschluss gefasst, dass keine israelische Regierung ein Friedensabkommen unterzeichnen darf, das nicht auch die Frage der Entschädigung der jüdischen Flüchtlinge aus den arabischen Ländern und aus dem Iran regelt.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Die Nachkommen der seit 1947/48 und in kleinerer Zahl auch schon vorher aus den arabischen Ländern vertriebenen Juden verstehen sich allerdings nicht als Erbflüchtlinge in soundsovielter Generation. Sie bestehen nicht darauf, das Land zurückzuerhalten, welches ihre vertriebenen Vorfahren in den arabischen Ländern mal besaßen und besiedelten. Entschädigung würde reichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2024 um 16:42
Jetzt kommt göttlicher Beistand von ganz oben , voller Support für die Israel is bisschen selber schuld Truppe.
The supreme leader of the Islamic Republic of Iran Ali Khamenei posted in Hebrew on X Monday night that “In the Western countries, in England, France and countries around the USA, the people there are taking to the streets en masse and shouting against "Israel" and the USA.

“Israel and the USA have lost their dignity and they really have no way to deal with it.”
Quelle: https://m.jpost.com/breaking-news/article-799120


Ich würde hier dignity mit würde übersetzen , das passt ganz gut rein in die Moralischen Vorstellungen/lawfare des Iran /khameni. Zweifelsohne gibt der Iran da den kompass vor als Vorsitzender der Frauenrechte.auch die gänsefüsschen um Israel machen Sinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 12:07
Es ist einfach nur noch zum kotzen, was gestern in Malmö, anlässlich des ESC, abging.
Samstagnachmittag hatten anch Polizeiangaben 6000 bis 8000 Menschen in der Innenstadt von Malmö gegen die Teilnahme Israels am ESC protestiert. Die Demonstranten forderten von der europäischen Rundfunkunion EBU einen Ausschluss Israels wegen dessen Vorgehen im Gaza-Streifen. Sie werfen Israel einen Völkermord vor und fordern einen Boykott des Landes.
[...]
Auch in der Halle kam es zu hässlichen Szenen: Als die israelische Sängerin Eden Golan beim Einlauf der Nationen die Bühne betrat, waren Pfiffe in der Halle zu hören.
Auch beim Vortragen ihres Liedes „Hurricane“ musste die 20-jährige Golan zahlreiche Pfiffe und laute Buhrufe über sich ergehen lassen. Unruhe erfasste kurz den Saal. Die Sängerin hatte bereits zum Halbfinale solche Protestreaktionen von Zuschauerinnen und Zuschauern erlebt. Auch währen der Vergabe der Punkte wurde gepfiffen, wenn Israel Punkte erhielt.
Und mitten unter den Parolen brüllenden Demonstranten (in anderen Artikeln ist zu lesen, wie die Auslöschung Israels gefordert wird usw) - Greta Thunberg.
Insgesamt waren mehrere hundert Demonstranten vor der Malmö Arena – unter ihnen war auch die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Fotos zeigten, wie sie von Beamten abgeführt wurde.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article251473226/Eurovision-Israel-Hass-vor-der-Halle-Polizei-fuehrt-Greta-Thunberg-ab.html

Sie hat die Maske mittlerweile komplett fallenlassen.
Bereits am Donnerstag hatte Thunberg anlässlich des zweiten Halbfinales bei einer Demonstration gegen Israels Teilnahme mitgemacht. Sie teile nicht die Meinung, dass der Wettbewerb unpolitisch sei, sagte sie damals. „Wir werden nicht hinnehmen, dass einem Land, das derzeit Völkermord begeht, eine Plattform geboten wird, um sich selbst mit Kunst reinzuwaschen“, schrieb Thunberg am Freitag auf der Plattform X.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/esc-finale-in-malmoe-greta-thunberg-bei-pro-palaestinensischer-demo-festgenommen-Q4HS7TIHAVBTRIT55JHG3XG2WU.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 12:28
@Photographer73
Ich finde es auch schlimm…
Das war nicht fair gegenüber der Sängerin.
Der Song war toll und sie hat es sehr gut gemacht.
Normalerweise hätte sie auch den ersten Platz belegen können, aber die Wut der Menschen war zu groß..
Wie soll das weitergehen?
Was passiert, wenn die Wut in Hass umschlägt?
Was passiert, wenn sich immer mehr Menschen verbünden und Israeli ausgrenzen?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:24
[
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Der Song war toll und sie hat es sehr gut gemacht.
Normalerweise hätte sie auch den ersten Platz belegen können, aber die Wut der Menschen war zu groß..
Die Masse der Menschen hat sie auf den 2. Platz gewählt, es waren die so genannten Experten, die ihr nur wenige Punkte gaben. Da kann man schon mal sehen, woher der Wind weht.

Es soll wohl der Anschein geweckt werden, dass die meisten Menschen gegen Israel sind.


quote]Während der Bewertung der Jurys lag Israel lange im Mittelfeld der 26 teilnehmenden Länder, bekam von den Experten nur 52 Punkte. Doch als die Zuschauerpunkte verkündet wurden, kam die große Überraschung: Eden Golans Hit »Hurricane« holte 323 Punkte vom Publikum - zwölf davon kamen aus Deutschland.[/quote]

Quelle: Jüdische Allgemeine

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/eden-golan-trotz-den-buhrufen/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:28
@HanniNanni
Es war nicht fair. Sie ist erst 20 Jahre und hat die ganze Wut abbekommen.
Alle haben ihre Fahnen geschwenkt und bei ihr wurde sie ausgebuht.
Wo soll das hinführen?
Soll es so weitergehen oder kann man diese Wut stoppen?
Meiner Meinung nach muss dringend was passieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es war nicht fair. Sie ist erst 20 Jahre und hat die ganze Wut abbekommen.
Alle haben ihre Fahnen geschwenkt und bei ihr wurde sie ausgebuht.
Wo soll das hinführen?
Soll es so weitergehen oder kann man diese Wut stoppen?
Meiner Meinung nach muss dringend was passieren.
Ich habe es doch schon geschrieben: Die meisten Menschen stehen halt zu Israel, aber es soll ein anderer Anschein geweckt werden. Diese Veranstaltung ist doch eh total politisch.

Was passieren muss ist, dass Netanjahu sich nicht beirren lassen soll und so weitermachen soll. Ist meine Meinung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:44
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Die meisten Menschen stehen halt zu Israel, aber es soll ein anderer Anschein geweckt werden
Das wäre schön, aber leider entspricht das nicht meiner Realität.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:50
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das wäre schön, aber leider entspricht das nicht meiner Realität.
Ich denke schon, dass das die Realität ist. Auch diese vielen Pro-Palli-Demos machen nur einen kleinen Prozentsatz der Menschen aus. Dadurch sollte man sich nicht verwirren lassen. Ich habe vor kurzem mal ein sehr interessantes Interview von einem Dr. Phil (Psychologe) mit Netanjahu gesehen. Da hat er die Thematik auch angesprochen. Es war auch menschlich gesehen ein schönes und ehrliches Gespräch.

Ich denke auch halt, dass die meisten Menschen nicht so dumm und ungebildet sind und nicht alles glauben, was auf den Palli-Demos gesagt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:52
@HanniNanni
Das werde ich mal suchen. Bin gespannt drauf.
Danke 🙏
Dennoch habe ich bei allem ein sehr ungutes Gefühl. Was wenn es schlimmer wird und sollte man irgendwann nicht nachgeben und versuchen wieder etwas Ruhe einzubringen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 13:57
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das werde ich mal suchen. Bin gespannt drauf.
Danke
Ich kann es dir über PN schicken, wenn du möchtest.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was wenn es schlimmer wird und sollte man irgendwann nicht nachgeben und versuchen wieder etwas Ruhe einzubringen?
Ich denke nein!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 14:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das war nicht fair gegenüber der Sängerin.
Für die noch sehr junge Sängerin tat es mir sehr leid, sie musste extrem geschützt werden, bekam Morddrohungen usw. Dennoch nahm sie nur den Platz des Stellvertreters ein. Auf sie wurde der Hass projiziert, der Israel allgemein galt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was passiert, wenn die Wut in Hass umschlägt?
Das ist doch schon lange der Fall.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was wenn es schlimmer wird und sollte man irgendwann nicht nachgeben und versuchen wieder etwas Ruhe einzubringen?
Israel wird nicht nachgeben und das ist auch richtig so.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 15:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Israel wird nicht nachgeben und das ist auch richtig so.
Israel darf dem Terror gar nicht nachgeben. Seit 2006 hat Israel immer und immer wieder dem Terror aus dem Gazastreifen nachgegeben weil bei den Gegenreaktionen zu viel internationaler Druck aufgebaut wurde. Und nach jedem unvermeidlichen Waffengang Israels gegen Gaza gab es immer mehr und mehr Terror in immer kürzeren Abständen, bis zum 7. Oktober letzten Jahres.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 16:47
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Normalerweise hätte sie auch den ersten Platz belegen können, aber die Wut der Menschen war zu groß..
Boar weiß nicht. Die sozialen Medien sind ja auch sicher, dass der Song nur deswegen nicht gewonnen hat, weil die Jurys aus Antisemiten bestanden. Ob der Song von den Jurys zu wenig Punkte bekommen hat, kann ich nicht beurteilen, aber dass der beim public vote so abgeräumt hat, fühlt sich politisch an. Die Ukraine hatte bei ihrem Sieg auch nicht den besten Beitrag. Die Politik schwimmt da immer mit.

Um das Drumherum braucht man nicht diskutieren. Das braucht kein Mensch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 17:30
Die Aufschlüsselung der Punktevergabe nach Jury/Zuschauern ist schon ganz interessant:

https://www.eurovision.de/zahlenzauber128_country-ISR_year-2024.html

Im Vergleich dazu die Stimmen für Israel in '23:
https://www.eurovision.de/zahlenzauber128_country-ISR_year-2023.html

'22 gab es gar keine Punkte

Und '21:
https://www.eurovision.de/zahlenzauber128_country-ISR_year-2021.html andersrum.


Insgesamt haben sie vergleichsweise gut abgeschnitten:
https://www.eurovision.de/zahlenspiele/Alle-Ergebnisse-fuer-Israel-beim-ESC,israel548.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 19:42
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:es waren die so genannten Experten, die ihr nur wenige Punkte gaben. Da kann man schon mal sehen, woher der Wind weht.

Es soll wohl der Anschein geweckt werden, dass die meisten Menschen gegen Israel sind.
Ich glaube, man wollte eher eine Eskalation durch die Protestler draußen verhindern. Man weiß nicht, wozu eine Menschenmenge, die wegen eines Gesangwettbewerbs ein solches Theater macht, fähig sein könnte. Leider war es deswegen wohl besser so, dass Israel nicht gewonnen hat - falls es (wie ich auch vermute) so hingetrickst wurde.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Soll es so weitergehen oder kann man diese Wut stoppen
Ist das wirklich Wut? Bei den europäischen Wohlstandsbürgern, die von dem Nahostkonflikt überhaupt nicht betroffen sind, sondern in Sicherheit und Freiheit aufwachsen konnten, habe ich da arge Zweifel. Es ist wohl eher eine Mischung aus Abenteuerlust und Selbstgerechtigkeit - natürlich in dem Glauben, für die gerechte Seite zu kämpfen. Dabei ging es nur um eine einzige Samstagabendshow, um nichts anderes!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Ukraine hatte bei ihrem Sieg auch nicht den besten Beitrag.
Richtig. Da war es eindeutig, dass die wegen dem Krieg gewonnen haben. Das hat komischerweise keinen gestört - außer Putin vielleicht.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Die meisten Menschen stehen halt zu Israel
Ich fürchte eher nicht. Sogar mein sonst sehr abwägender Vater, mit Sicherheit weder Nazi noch Antisemit, ist der festen Überzeugung, dass das Massaker am 07.10.2023 zwar furchtbar war, Israel aber inzwischen aus Rache tausendmal Schlimmeres angerichtet hätte und eigentlich höchstens verbal hätte protestieren dürfen - und dass die Palästinenser die armen von den Israelis Unterdrückten wären, für deren Wut man Verständnis haben müsste. Das liegt vermutlich auch an der Berichterstattung im Fernsehen, das das schon seit mindestens 40 Jahren mehr oder weniger so ähnlich darstellt. Meiner Meinung nach ist die Berichterstattung im Fernsehen heute (also nach dem 07.10.23) sogar weniger israelfeindlich (oder "israelkritisch", wenn man es "neutral" ausdrücken will) als früher.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2024 um 21:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, man wollte eher eine Eskalation durch die Protestler draußen verhindern.
Hätten Sie das gewollt hätten sie die Veranstaltung gar nicht erst in Malmö stattfinden lassen sollen, einer schwedischen Hochburg für Moslems, wo sowieso schon ständig Ausschreitungen zu beobachten sind.

nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei den europäischen Wohlstandsbürgern, die von dem Nahostkonflikt überhaupt nicht betroffen sind, sondern in Sicherheit und Freiheit aufwachsen konnten
Ja, es stimmt: Sie sind nicht betroffen. NOCH nicht. Dir wenigsten sehen die Gefahr in Europa nicht, wenn Israel erst einmal ausgelöscht ist. Denn nur das wollen die, es geht ihnen gar nicht um das Land.


melden