Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 13:36
@joleen
Der lügt doch bloß rum..... >.>
@Rattensohn bietet einen entscheidenden Mehrwert für die Gruppe weil er eure Willenskraft auf die Probe stellt und sichtbare Resultate was die Fitness betrifft gebührend feiert und lobt, somit also die Motivation steigert! :melden:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 13:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nein, nicht wo das WE ansteht.
Variante 2 erlaubt dir am WE das Fasten auszusetzen. Wäre also kein Bier bloß unter der Woche :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 14:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Variante 2 erlaubt dir am WE das Fasten auszusetzen. Wäre also kein Bier bloß unter der Woche
Abgemacht! :)


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 14:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Abgemacht
Was stimmt mit dir nicht? Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 14:39
Zitat von blackoutblackout schrieb:Was stimmt mit dir nicht? Oo
Wenn @xsaibotx lügt und sich somit in die Gruppe schleicht, dann kann @Rattensohn das auch.... :troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 14:41
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Der lügt doch bloß rum..... >.>
:o:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 14:46
Lohnt sich die Gruppe? Oo


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 14:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wenn @xsaibotx lügt und sich somit in die Gruppe schleicht,
pdzhfoywd8oq ab


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 15:25
Der hätte auch besser fasten sollen Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 15:30
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Abgemacht
Oo
Zitat von blackoutblackout schrieb:Lohnt sich die Gruppe? Oo
Siehst du doch :troll:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 18:40
Zitat von blackoutblackout schrieb:Lohnt sich die Gruppe? Oo
Die Fastenweiber behaupten fitter zu sein und abgenommen zu haben, wenn das stimmt und sie es sogar belegen können, dann könnte die Gruppe sich durchaus lohnen...... Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 18:48
Der thread ist im UH und besteht zu 90% aus Spam. Also chillt mal. :'D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 19:00
I

@CosmicQueen

Ich habe ja auch auf Industriezucker verzichtet und gehe da völlig konform mit dir.
Ich fühle mich auch fitter, komme morgens viel leichter aus dem Bett und alles geht irgendwie leichter von der Hand.
Auch ich habe mir vorgenommen den Industriezucker weitgehend aus meinem Leben zu verbannen ( Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und, ich hoffe jetzt nicht eine erneute Diskussion loszutreten, ich habe mir auch schon Dattelsüsse gekauft.
Natürlich ist die jetzt nicht super gesund, aber für mich eine echte Alternative.
Außerdem ernährt man sich ja nicht nur von Kuchen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Ostern. Bei uns gibt es in der Nacht auf Ostersonntag ein großes Osterfeuer, welches mit dem Licht der Osterkerze aus der Kirche entzündet wird.

Dann wird mein Fasten gebrochen!

Schönes letztes Fastenwochenende an alle tapferen Mitstreiter!


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 20:38
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich habe ja auch auf Industriezucker verzichtet und gehe da völlig konform mit dir.
Ich fühle mich auch fitter, komme morgens viel leichter aus dem Bett und alles geht irgendwie leichter von der Hand.
Auch ich habe mir vorgenommen den Industriezucker weitgehend aus meinem Leben zu verbannen ( Ausnahmen bestätigen die Regel).
Finde ich gut.
Industriezucker tötet ja auch die guten Darmbakterien was dann noch mal zusätzlich dick macht. Also kann es nicht verkehrt sein, den Industriezucker durch eine gesündere Alternative zu ersetzen. Statt Dattelsirup kannst du dir auch einfach ein Dattelmus selbst machen und den kannst du dann in diverse Speisen tun.
https://rezepte.utopia.de/dattelmus-selber-machen-aufbewahren-und-verwenden-16675
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Schönes letztes Fastenwochenende an alle tapferen Mitstreiter!
Danke, wünsche ich dir ebenso. :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 20:40
@Martha-Minerva
Ach ja, bei meiner Dattel-Recherche bin ich auf eine Schokolade gestoßen, die nur mit Datteln gesüßt wird. Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen. :D
https://makri-schokolade.de/products/makri-bio-dattel-schokolade-nougat-50


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 22:29
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Bei uns gibt es in der Nacht auf Ostersonntag ein großes Osterfeuer, welches mit dem Licht der Osterkerze aus der Kirche entzündet wird.
Eine schöne Tradition. Hier in meiner Region wird es auch wieder ein paar dieser Osterfeuer geben.
Ein perfekter Ausklang vom langen Fasten.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Schönes letztes Fastenwochenende an alle tapferen Mitstreiter!
Dankeschön, wünsche ich dir auch :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.03.2024 um 03:47
@CosmicQueen

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps 👍

Das Schokoladen Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.03.2024 um 08:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Industriezucker tötet ja auch die guten Darmbakterien was dann noch mal zusätzlich dick macht. Also kann es nicht verkehrt sein, den Industriezucker durch eine gesündere Alternative zu ersetzen.
Ich sehe deinen guten Willen, aber in Datteln ist der gleiche Zucker drin wie in Industriezucker = Haushaltszucker = Saccharose = Glc + Frc.
Der wirkt auf das Mikrobiom genau gleich.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.03.2024 um 08:12
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich sehe deinen guten Willen, aber in Datteln ist der gleiche Zucker drin wie in Industriezucker = Haushaltszucker = Saccharose = Glc + Frc.
Der wirkt auf das Mikrobiom genau gleich
ah-shit-here-we-go-again-ah-shit


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.03.2024 um 08:16
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich sehe deinen guten Willen, aber in Datteln ist der gleiche Zucker drin wie in Industriezucker = Haushaltszucker = Saccharose = Glc + Frc.
Der wirkt auf das Mikrobiom genau gleich.
Falsch, denn....
Wer seinem Darm etwas Gutes tun will, sollte häufiger Datteln essen. Die süßen Früchte sorgen für eine Zunahme der gesunden Darmbakterien.

Wenn Sie Ihre Darmflora und Ihren Stoffwechsel anregen möchten, dann sollten Sie öfter Datteln essen. Durch Datteln nehmen die gesunden Bifido-Bakterien im Darm zu. Obwohl reich an Zucker, werden die Auswirkungen der braunen Früchte auf Gewicht, Entzündungsprozesse, Darm und Blutzucker Sie überraschen.
Trotz Zucker ein wichtiger Ernährungsbestandteil
Die leckere süße Frucht der Dattelpalme wird häufig wegen ihres Zuckergehaltes gemieden. Aber das verdient dieser Snack aus dem Orient nicht, denn die aromatischen Kugeln sind ein nützlicher und gesunder Ernährungsbestandteil. Gerade für Gewicht und Stoffwechsel! Und für den Darm bewirken sie überraschende Dinge.
Wir wissen inzwischen, wie wichtig gesunde Darmbakterien sind. Der Einfluss der Darmflora geht weit und beeinflusst sogar unsere Wahl der Nahrungsmittel. Aber auch unsere Stimmung, denn die Darmbakterien senden Signale an unser Gehirn./quote]
https://www.gesundheitundwissenschaft.com/2019/03/datteln-fordern-eine-gesunde-darmflora.html

Den Artikel kann man auch ganz lesen... ;)



Anzeige

melden